was wächst da nur??? wer weiß was?? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

was wächst da nur??? wer weiß was??

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
habe im September einen Topf mit verschiedenen pflanzen geschenkt bekommen nach und nach verstarben diese...
und plötzlich im Frühjahr schoss da was grünes raus und wurde immer größer,was es ist keine Ahnung ich würde fast sagen eine Maispflanze das ist so das erst was mir einfällt wenn ich diese pflanze ansehe... :roll:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 233
[quote="mejche"]habe im September einen Topf mit verschiedenen pflanzen geschenkt bekommen nach und nach verstarben diese...
und plötzlich im Frühjahr schoss da was grünes raus und wurde immer größer,was es ist keine Ahnung ich würde fast sagen eine Maispflanze das ist so das erst was mir einfällt wenn ich diese pflanze ansehe... :roll:[b][/b][/quote]

Huhu,ein Foto wäre nicht schlecht,Gruß Bonny
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 2
BeitragSo 29 Jul, 2007 14:36
Hallo mejche,

kannst du kein Foto machen? Das würde die Bestimmung der Pflanze doch extrem erleichtern.
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
mejche hat geschrieben:habe im September einen Topf mit verschiedenen pflanzen geschenkt bekommen nach und nach verstarben diese...
und plötzlich im Frühjahr schoss da was grünes raus und wurde immer größer,was es ist keine Ahnung ich würde fast sagen eine Maispflanze das ist so das erst was mir einfällt wenn ich diese pflanze ansehe... :roll:

Herzlich Willkommen im Forum \:D/

So können wir dir absolut nicht helfen! Möchtest du wissen was das für eine Pflanze ist, solltest du bitte ein Foto mitliefern, oder sollte das gar keine Frage sein? :-k

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

blinder Passagier wächst und wächst - Euphorbia leuconeura von filoufax, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2565

So 04 Jan, 2015 18:22

von Beatty Neuester Beitrag

und wächst...und wächst...undwächst! Rudbeckia lanciniata von doral, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

5027

Sa 28 Jul, 2007 12:18

von doral Neuester Beitrag

es wächst und wächst und......aber was ist es ? eine Weide! von phunky, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

4697

Mo 26 Mai, 2008 18:57

von phunky Neuester Beitrag

Und sie wächst und wächst...aber wie heißt sie?- Kolbenfaden von AnkeB, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

843

So 17 Jul, 2016 13:45

von AnkeB Neuester Beitrag

Dieses "Alien" wächst und wächst... Euphorbia lath von Yahmas, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

799

So 02 Jun, 2013 10:32

von Yahmas Neuester Beitrag

Monstera wächst und wächst von katzi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 26 Antworten

1, 2

26

32055

Di 12 Jun, 2007 19:19

von Pimki Neuester Beitrag

Kaktus wächst, und wächst.... von Witchy, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

9573

Mo 04 Aug, 2008 14:57

von Witchy Neuester Beitrag

Chili wächst und wächst von Seth79, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 22 Antworten

1, 2

22

6350

Mi 16 Sep, 2009 11:29

von pinkjulie Neuester Beitrag

Avocado wächst und wächst... von PassiTom, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

2160

Mi 05 Jun, 2013 21:56

von exoticfruits Neuester Beitrag

Passi wächst und wächst und nun? von Manu73, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

1991

So 03 Jul, 2016 10:27

von Manu73 Neuester Beitrag