Was wächst da auf meiner Tomate? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Was wächst da auf meiner Tomate?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWas wächst da auf meiner Tomate?Sa 24 Mai, 2014 17:37
Hallo zusammen,

ich habe gerade bemerkt, dass am Stamm meiner Green zebra etwas wächst. Ich hoffe ihr könnt mir sagen was es ist.
Der Tomate an sich geht es gut, keine trockenen Blätter oder sonstiges. Hier ein Foto:

Viele Grüße
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 136
Blüten: 30220
Moin,

das sind die Eier eines Insektes. Ob es aber Schmetterlings- oder Wanzen-Eier sind weiß ich leider nicht.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 31
Blüten: 310
Hallo,
da hat ein Schmetterling seine Eier abgelegt.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Vielen Dank für eure Antworten, das ging ja schnell :)

Kann das der Tomate schaden, oder kann ich die Eier einfach da lassen?
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
lass sie doch da und beobachte das ganze. wenn du merkst, daß ausgeschlüpfte Räupchen zu massiv sind dann kannst du sie ja umsetzen. wär doch schade, wenn man was wegmacht, ohne zu wissen was es ist. vielleicht kommt ja nich jemand vorbei, der weiß wer der Täter war. das ist die Natur, wer sowas nicht will braucht auch keinen garten. :mrgreen:

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mehltau an meiner Tomate von pittimaus_34, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2118

Mo 30 Jun, 2008 17:39

von KayoZ Neuester Beitrag

Weiße Viecher auf meiner Tomate :( von Plunder, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1049

So 07 Jul, 2013 15:38

von Rose23611 Neuester Beitrag

Was wächst da bei meiner Ananas?? von Planzenfreak, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 26 Antworten

1, 2

26

11148

Di 09 Feb, 2010 12:36

von Sunnii Neuester Beitrag

Was wächst da aus meiner Weide? von Den75, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1865

Sa 16 Aug, 2008 20:11

von Baikachen Neuester Beitrag

was wächst auf meiner fensterbank? von Pandoria, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

466

Mo 07 Okt, 2013 20:46

von gudrun Neuester Beitrag

Was wächst da auf meiner Weide? von Sammy1234, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

907

Mi 13 Apr, 2016 17:33

von Plantsman Neuester Beitrag

Was wächst da bei meiner Litschi? von Manu73, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

612

Di 05 Jul, 2016 21:20

von Manu73 Neuester Beitrag

Was wächst da an meiner Rose? Rosengallwespe von Vergissmeinnicht, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3492

Mo 30 Jul, 2007 12:51

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Blüte wächst an meiner Venusfliegenfalle.. von drago, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

7968

Sa 23 Mai, 2009 17:22

von Gast Neuester Beitrag

Was wächst da unter meiner ET???Viola von Betty, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

1702

Mo 17 Mär, 2008 9:58

von Betty Neuester Beitrag