Was tun mit Avocado?

 
NMO
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Was tun mit Avocado?

 · 
Gepostet: 28.03.2018 - 16:02 Uhr  ·  #1
Hi,
ich habe letztes Jahr einen Avocado-Kern eingesetzt. Meine Pflanze wuchs bis vor dem Winter recht gut, danach wurden alle Blätter braun und fielen schließlich ab. Da meine Pflanze nur noch aus einem Stamm besteht, war ich mir eigentlich fast sicher, dass sie so gut wie tot ist. Jedoch scheint sie seit ein paar Wochen wieder neue Triebe zu bilden.
Der obere Teil des Stammes wir jedoch schwarz. Ich weiß jetzt nicht, was ich am besten machen soll. Einfach lassen und sehen was passiert oder den schwarzen Teil abschneiden?
Anbei ist ein Bild vom oberen Teil meiner Pflanze.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was tun mit Avocado?

 · 
Gepostet: 01.04.2018 - 06:51 Uhr  ·  #2
Hallo

Erstmal abwarten wo, wie, was austreibt, abschneiden kann man später auch noch
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Was tun mit Avocado?

 · 
Gepostet: 08.05.2018 - 11:59 Uhr  ·  #3
Abschneiden kann man später immer noch - zusammenkleben leider nicht mehr

Daher auf jeden Fall dran lassen, das wird ihr sicher nicht groß schaden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.