Was treibt er?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Was treibt er?

 · 
Gepostet: 17.05.2008 - 10:51 Uhr  ·  #1
Weiß von euch jemand ob mein Kaktus da neue Blätter bekommt oder ob das Blüten werden könnten
balkon 018m.jpg
balkon 018m.jpg (134.7 KB)
balkon 018m.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was treibt er?

 · 
Gepostet: 17.05.2008 - 10:53 Uhr  ·  #2
Für mich siehtdas nach Blüten aus. Man sieht die einzelnen Blättchen. Wenns ein Trieb wäre, würde es ja aus einem Teil bestehen.
Denke ich!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Was treibt er?

 · 
Gepostet: 17.05.2008 - 10:54 Uhr  ·  #3
der rechte "Knubbel" von deiner Opuntie wird ein Ohr (Ableger), der linke ist noch zu winzig

vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was treibt er?

 · 
Gepostet: 17.05.2008 - 11:11 Uhr  ·  #4
Echt?? Schade!! Was sind dann die kleinen rötlichen Spitzen??
Bei meinem Kaktus wars umgekehrt. Was ich für Triebe hielt, sind wohl Blüten.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was treibt er?

 · 
Gepostet: 17.05.2008 - 11:16 Uhr  ·  #5
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Was treibt er?

 · 
Gepostet: 17.05.2008 - 11:22 Uhr  ·  #6
Bei dieser Größe sind sich Blüte und "Ohr" sehr ähnlich, in ca. 2 Wochen sieht man es besser ob die Knubbel rund oder oval werden. Die roten Spitzen verteilen sich dann über den ganzen Ableger, in jeder Areole einer und die vertrocknen dann. Unterm rechten sieht man's deutlich: 1 vertrocknete Spitze in der Areole.

vlG Lapismuc
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Was treibt er?

 · 
Gepostet: 17.05.2008 - 12:27 Uhr  ·  #7
Hallo
Ich danke euch für eure Antworten,ich stell noch mal ein Foto vom ganzem Ohr rein,ich finde meiner sieht anders aus wie der in dem Link.Wenn es keine Blüten werden ist das auch nicht so schlimm denn ein paar Ohren kann er auch noch gebrauchen.Meiner hat auch nicht so viele Pikser
balkon 006m.jpg
balkon 006m.jpg (246.74 KB)
balkon 006m.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Was treibt er?

 · 
Gepostet: 17.05.2008 - 13:04 Uhr  ·  #8
Na siehste, Du hast ja erst ein "Ohr"
In diesem Alter kommt noch keine Blüte

vlG Lapismuc
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Was treibt er?

 · 
Gepostet: 17.05.2008 - 16:16 Uhr  ·  #9
@ Lapismuc

hätte mich aber gefreut wenn eine Blüte gekommen wäre
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Was treibt er?

 · 
Gepostet: 17.05.2008 - 17:29 Uhr  ·  #10
Hallo Möhrchen,
da kommt noch mehr und garantiert ist auch eine Blüte dabei (Daumendrück).
Hier mal ein Foto von meiner O. Denke, da kann man den Unterschied sehen. Vermute ganz oben links ist eine Blüte und das andere sind Triebe. Ist bei mir auch das erste Mal, daß sich da was tut.
Gruß Puepp
kak.JPG
kak.JPG (1.87 MB)
kak.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Was treibt er?

 · 
Gepostet: 17.05.2008 - 17:46 Uhr  ·  #11
Hi Puepp
deiner hat je ne menge neuer Triebe,ich habe dieses Ohr ja erst seid letztem Jahr und ich hoffe sehr das sich da noch ne Menge tut
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1188
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Was treibt er?

 · 
Gepostet: 17.05.2008 - 19:39 Uhr  ·  #12
Hallo,

@Puepp

ich hatte mir letztes Jahr einen kleineren gekauft, aber von der rosanen Variante, der hat soo wunderschön rosa gebüht einfach nur WAHNSINN!

Und jetzt hat er draußen gut überwintert und bekommt neue Öhrschen!

VG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Was treibt er?

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 06:59 Uhr  ·  #13
Hallo,
@ Pomelo, die rosafarbige O. habe ich auch. Da kommen jetzt auch nach und nach neue Triebe? oder Blüten? Eine zeitlang dachte ich, die sind mir kaputt gegangen. Bin schon mächtig gespannt.
Kaum vorstellbar daß es Gegenden gibt, wo Opuntien wie Unkraut wachsen.
Gruß Puepp
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was treibt er?

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 09:36 Uhr  ·  #14
hab mir letztens auch welche gekauft. Hoffe mal dass sie schön wachsen und blühen werden. Wenn man eure Bilder anschaut muss man einfach auch welche haben..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Was treibt er?

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 18:51 Uhr  ·  #15
Hallo ich noch mal,also mein Ohr legt ja jetzt so richtig los,es kommen noch zwei Ohren also insgesamt vier .Ich habe ja meine Kakteen vor ein paar Wochen in Balkonkästen gepflanzt (ich wußte garnicht das ich so viele habe ich habe sie garnicht alle unterbekommen )
das scheint ihnen sehr gut zu bekommen.Hier noch mal ein paar Fotos
Kleine Prinzessin 021m.jpg
Kleine Prinzessin 021m.jpg (385.97 KB)
Kleine Prinzessin 021m.jpg
Kleine Prinzessin 020m.jpg
Kleine Prinzessin 020m.jpg (346.38 KB)
Kleine Prinzessin 020m.jpg
Kleine Prinzessin 019m.jpg
Kleine Prinzessin 019m.jpg (321.07 KB)
Kleine Prinzessin 019m.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.