Was stimmt mit meinen Palmen nicht?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Was stimmt mit meinen Palmen nicht?

 · 
Gepostet: 27.05.2014 - 17:55 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen zwei Phoenix roebelenii Palmen gekauft.
Aber irgendwie machen mir die beiden Sorgen... Beide Pamen bekommen langsam braune Blätter und ich weiß nicht warum. Die eine Palme lässt auch irgendwie die "Blätter" hängen.

Hier mal ein paar Bilder: https://www.dropbox.com/sh/9ff…f5y30p7Rva

Die Palmen stehen draußen auf dem Balkon. Bei heißen Temperaturen sprühe ich beide öfter mit etwas Wasser ein.


Ich bitte um Hilfe.
Gruß,
Denny
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was stimmt mit meinen Palmen nicht?

 · 
Gepostet: 27.05.2014 - 18:36 Uhr  ·  #2
hallo webspace

herzlich willkommen

bild 2 ist eindeutig sonnenbrand, auch palmen müssen langsam an die sonne gewöhnt werden, erst in den halbschatten stellen und dann jeden tag ein stückchen mehr in die sonne schieben, die haben bestimmt noch nie gleich in der prallen sonne gestanden

sonnenbrand bei pflanzen

ich meine auch, das die töpfe zuklein sind
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6143
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30245
Betreff:

Re: Was stimmt mit meinen Palmen nicht?

 · 
Gepostet: 27.05.2014 - 18:36 Uhr  ·  #3
Moin,

bis auf einen Sonnenbrand sehen die Pflanzen ganz ordentlich aus. Ein Freilandaufenthalt ist für dafür geeignete Zimmerpflanzen (selbst Kakteen!) erst nach vorsichtiger Sonnengewöhnung möglich. Du scheinst sie gleich den Elementen ausgesetzt zu haben.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Re: Was stimmt mit meinen Palmen nicht?

 · 
Gepostet: 27.05.2014 - 18:48 Uhr  ·  #4
Das hab ich mir schon gedacht... Was kann ich nun tun? Sind die Blätter nun komplett hin?
Dort wo die Palmen jetzt stehen, haben sie bis ca. 14 Uhr Sonne, danach stehen die den rest des Tages im Schatten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.