was steht hier in meinem zimmer? gelöst

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

was steht hier in meinem zimmer? gelöst

 · 
Gepostet: 26.01.2013 - 16:22 Uhr  ·  #1
Hey leute!

ich habe diese pflanzen geschenkt bekommen und will wissen, was nun in meinem zimmer steht.
ich finde bisher nur ähnliche pflanzen, aber das hat ja nix zu heißen.viele pflanzen ähneln sich, wobei sie sehr unterschiedlich sind.
die alufolie, falls ihr die seht, ist keine dauerlösung.ümorgen kaufe ich neue pötte!

wär auf jeden fall toll, falls sie jemand erkennt.
auf anfrage mache ich auch weitere fotos.

Dankeschön und Liebe grüße: Basti
Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-1.jpg (425.58 KB)
Unbenannt-1.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: was steht hier in meinem zimmer? gelöst

 · 
Gepostet: 26.01.2013 - 16:33 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: was steht hier in meinem zimmer? gelöst

 · 
Gepostet: 26.01.2013 - 16:36 Uhr  ·  #3
hi Basti, willkommen im Forum!

die Zweite sieht mir nach einer Peperomia obtusifolia variegata aus. Nicht zu nass, aber auch nicht total austrocknen lassen. Halbschatten reicht, im Sommer steht die gerne auch draußen. Ansonsten durchgehend warme Zimmerkultur. Wächst überhängend und lässt sich problemlos über Stecklinge vermehren

Viel Spaß noch mit den Pflanzen und bei dem verrückten Haufen hier!
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Re: was steht hier in meinem zimmer? gelöst

 · 
Gepostet: 26.01.2013 - 19:03 Uhr  ·  #4
hey,!
ich danke euch.
die sinds auf jeden fall..
habt ihr zufällig eine der beiden und/oder wisst, wie schnell die wachsen, wenn die bedingungen stimmen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.