Was steckt da seinen Kopf aus der Erde?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Brokdorf
Beiträge: 25
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Was steckt da seinen Kopf aus der Erde?

 · 
Gepostet: 04.09.2009 - 19:46 Uhr  ·  #1
Hallo,

hab eben was im Garten entdeckt.. Der Vormieter hatte scheinbar da was eingepflanzt, oder auch nicht...
Naja mich interessiert mal was das wird...

Danke schon mal
DSC00809.JPG
DSC00809.JPG (173.32 KB)
DSC00809.JPG
DSC00808.JPG
DSC00808.JPG (151.36 KB)
DSC00808.JPG
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Was steckt da seinen Kopf aus der Erde?

 · 
Gepostet: 04.09.2009 - 19:48 Uhr  ·  #2
Vergleiche mal: Herbstzeitlose

Die Bilder sind irgendwie etwas überbelichtet...
Azubi
Avatar
Herkunft: Brokdorf
Beiträge: 25
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Was steckt da seinen Kopf aus der Erde?

 · 
Gepostet: 04.09.2009 - 19:51 Uhr  ·  #3
Hm schwer zu sagen, da sie ja noch nicht offen ist, werde sonst mal morgen am Tag n Bild machen und das dann noch mal reinstellen...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Was steckt da seinen Kopf aus der Erde?

 · 
Gepostet: 04.09.2009 - 19:56 Uhr  ·  #4
Hallo Krissi,
wird schon so sein wie Andrea schreibt, zartlila "Krokusse" um diese Zeit, ohne jegliches Laub, das sind Herbstzeitlose, die z. B. bei uns im Taunus jetzt gerade die Wiesen nochmal verschönern (sehr zum Leidwesen der Landwirte), von denen es aber auch einige Gartenformen gibt. Die Blätter kommen erst im folgenden Frühjahr.
Grüße Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.