Was sprießt denn da aus meinem "alten" Kompost????

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was sprießt denn da aus meinem "alten" Kompost????

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 12:19 Uhr  ·  #211
Ja könnte Arisaema sein , warten wir also die Enwticklung ab .
Ich habe ja hier nur die Amorphen, und irgendwie sind sie ja irgendwo etwas verwandt . daher die Ähnlichkeit .
Vielleicht kommt bei der Arisaema auch mehrere Stiele raus .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Was sprießt denn da aus meinem "alten" Kompost????

 · 
Gepostet: 20.07.2008 - 07:40 Uhr  ·  #212
Zitat geschrieben von Yaksini
Ja könnte Arisaema sein , warten wir also die Enwticklung ab .
Ich habe ja hier nur die Amorphen, und irgendwie sind sie ja irgendwo etwas verwandt . daher die Ähnlichkeit .
Vielleicht kommt bei der Arisaema auch mehrere Stiele raus .

Tja Brigitta..bei meiner jungen A.paeoniifolius kamen auch vier Blätter raus.
Also das ist kein sicheres Erkennungsmerkmal.
Ich denke mal hier hilft nur abwarten bis zum nächsten Austrieb.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Was sprießt denn da aus meinem "alten" Kompost????

 · 
Gepostet: 20.07.2008 - 08:29 Uhr  ·  #213
Ich tippe mal auf Unkraut
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was sprießt denn da aus meinem "alten" Kompost????

 · 
Gepostet: 20.07.2008 - 08:35 Uhr  ·  #214
Volker, das sage ich ja , abwarten .
Die Blätter haben mich zwar an die Knollengewächse erinnert, aber mit Sicherheit kann man es erst sagen wenn es größer ist .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Was sprießt denn da aus meinem "alten" Kompost????

 · 
Gepostet: 20.07.2008 - 09:11 Uhr  ·  #215
Ja, ich warte mich Euch!!! lt. Beate können es von ihr nur Sauromatums oder Konjacs sein ..

Das Umtopfen haben sie mal gut geschafft, jetzt "stehen" sie wieder, gestern ließen sie noch ein bissl die Ohren hängen !
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was sprießt denn da aus meinem "alten" Kompost????

 · 
Gepostet: 20.07.2008 - 09:14 Uhr  ·  #216
Moni, schön das sie sich so schnell wieder erholt haben . Dann werden wir wohl bald sehen können was das Pflänzchen so vorhat .
Das Bild von Beate sah deinem täuschend ähnlich
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Was sprießt denn da aus meinem "alten" Kompost????

 · 
Gepostet: 20.07.2008 - 09:15 Uhr  ·  #217
Ja, da hast Du Recht, Brigitta .... mal sehen, was sie weitermacht!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.