Was sitzt da auf meiner Pflanze? Nachtfalter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Was sitzt da auf meiner Pflanze? Nachtfalter

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 14
Renommee: 0
Blüten: 0
Als ich gerade meine Blumen giessen wollte, bewegte sich irgendwas in dem Topf. Ich habe mich wahnsinnig erschrocken :erschreckenx: :erschreckenx: :erschreckenx: :erschreckenx: da sass ein Riesentier in meinem Blumentopf,ich habe es erst garnicht gesehen, erst als es sich bewegt hat. Ich kann heute bestimmt nicht gut schlafen :-#( da es immer noch irgendwo in der Wohnung ist.

Was ist das für ein Tier :?: muss ich mir Sorgen machen :?:
Bilder über Was sitzt da auf meiner Pflanze? Nachtfalter von Do 01 Sep, 2011 19:51 Uhr
P2610097.JPG
P2610100.JPG
P2610108.JPG
P2610117.JPG
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 0
BeitragDo 01 Sep, 2011 19:55
Das ist bestimmt ein Nachtfalter ;)
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (226)
Renommee: 41
Blüten: 410
BeitragDo 01 Sep, 2011 20:13
Würde auch sagen, Nachtfalter. Der tut nix, kannste einfangen (z.B. mittels Glas und Postkarte) und raus setzen. Was der in deinem Kaktus zu suchen hat - keine Ahnung. Hat sich wahrscheinlich mal rein verirrt, als du das Fenster zum Lüften auf hattest.
Setz ihn raus und du hast ein "Problem" weniger. :mrgreen:

lg
Henrike
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 14
BeitragDo 01 Sep, 2011 20:26
Ich kann ihn nur leider nicht mehr finden, und das der mir heute Nacht vielleicht übers Gesicht krabbelt, da darf ich garnicht dran denken :erschreckenx: :erschreckenx:

Aber danke dir, du hast ja geschrieben, dass die nichts tun, nur wohl ist mir nicht
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 19
Blüten: 8251
BeitragDo 01 Sep, 2011 20:30
Ja, das ist ein Nachtfalter. Die gibt's in groß und klein - und mit ausgebreiteten Flügeln sind die auch recht hübsch anzusehen. Hat sich zu Dir reinverirrt und Du solltest ihn wieder raussetzen. Sobald Du ihn gefunden hast. Dieser Falter hat eine Aufgabe: Blüten bestäuben.

Hier ein Bild eines, wie ich finde, schönen Exemplars. Ich hab ihm nach draußen geholfen.

Liebe Grüße
Eve
Bilder über Was sitzt da auf meiner Pflanze? Nachtfalter von Do 01 Sep, 2011 20:30 Uhr
dsc_7811_Nachtfalter.jpg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragDo 01 Sep, 2011 20:34
da hilft nur eins, auf die suche gehen und das tierchen wieder an die frische luft setzen (aber mit einem glas)...oder per licht ins bad locken (oder wo es eben sonst passt) und dann dort über nacht die tür zu und das fenster auf...dann isser wech. aber weißt du, ich glaub, der hat viel zuviel angst vor dir, als dass er dir freiwillig über das gesicht krabbelt heute nacht. schau doch nur, wie er so sehrnsüchtig nach draußen schaut auf dem bild. man sieht richtig wie er rauswill und nicht in deinem gesicht rumturnen :wink:

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was sitzt auf meiner Pflanze ? von sallymaus, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 18 Antworten

1, 2

18

2404

Di 21 Jun, 2011 15:47

von sallymaus Neuester Beitrag

Was sitzt denn da auf meiner Minze? von Soozee, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1258

Mi 26 Jun, 2013 16:48

von Roadrunner Neuester Beitrag

Auf welcher Pflanze sitzt diese Biene? von Davina, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

493

Mo 25 Mär, 2019 21:29

von Davina Neuester Beitrag

Unbekannter Nachtfalter von Jey, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 3 Antworten

3

2105

Sa 30 Jun, 2007 0:01

von Ruth Neuester Beitrag

Schwimmkäfer sitzt in der Regentonne und nun? von gunilla, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 9 Antworten

9

11200

Sa 09 Jun, 2007 22:11

von el_largo Neuester Beitrag

Wo sitzt bei den Kapkörbchen der Samen? von bienemaya, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2351

Fr 15 Jun, 2012 13:18

von bienemaya Neuester Beitrag

schmierläuse-der schock sitzt tief von amoebius, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2421

Fr 07 Sep, 2012 10:49

von amoebius Neuester Beitrag

Was ist mit meiner Pflanze los:-(( von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

7616

So 16 Jan, 2011 20:01

von DerDennis Neuester Beitrag

was ist nur los mit meiner pflanze???? von ema2607, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

1931

Sa 16 Feb, 2013 14:32

von ema2607 Neuester Beitrag

Was ist mit meiner Pflanze los ? von kawabitti, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

971

Mo 27 Jan, 2014 13:56

von kevin.mader Neuester Beitrag