Anmelden
Switch to full style
Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...

Worum geht es hier:

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Antwort erstellen

Was sind das für braune Spitzen?

Mi 08 Okt, 2008 15:47



Moin

Ich habe in meinem Büro eine Pflanze stehen, keine Ahnung was könnte das für eine sein, und die hat seit ein paar Tagen braune Spitzen und gelb zur Mitte hin. Wird auch immer mehr, mittlerweile sind 8 Blätter von befallen

Bilder
pflanzebüro.JPG

Mi 08 Okt, 2008 16:26

Moin,

wenn es nur die Spitzen sind, dann kann man eigentlich meistens davon ausgehen, dass es an zu trockener Luft liegt. Sprühst du die Pflanze gelegentlich mal mit Wasser an?

Mi 08 Okt, 2008 16:33

ich würde eher sagen wenn schon die Blätter gelb werden, ist sie wohl zu viel gegossen worden. wenn´s nur braune spitzen sind liegt´s an zu niedriger Luftfeuchtigkeit

Mi 08 Okt, 2008 16:47

Ich habe da eine Klimaanlage, kanns daran liegen?
Nein ich habe noch nie irgendwelche Pflanzen eingesprüht, wofür soll das gut sein?

Und was ist das überhaupt für eine Pflanze?

Mi 08 Okt, 2008 19:40

Hallo,

würde sagen, daß das eine Dracaena compacta Bilder und Fotos zu Dracaena compacta bei Google. ist

Schau mal hier: http://green-24.de/forum/ftopic3412.html

Mi 08 Okt, 2008 19:44

oh danke für den link, dann bleibt mir wohl nur entsorgen. ich stell sie ma in die ecke, besprüh sie und ansonsten werf ich sie weg, finde ich eh nicht so schön
Antwort erstellen