Was sind das alles für Pflanzen?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Was sind das alles für Pflanzen?

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 07:29 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe von einer lieben Freundin aus deren Garten eine ganze Menge an Blumen- und Pflanzenablegern bekommen. Ich habe unseren Garten neu angelegt und bin natürlich für jede Ablegerpflanze dankbar. Aber ich bin ein ziemilcher Neuling auf diesem Gebiet und weiß nicht wie die alle heißen (meine Freundin kannte auch nicht alle mit Namen) und somit auch nicht, wo ich sie hinpflanzen soll (Sonne, Schatten) und wie pflegen. Bis ich die alle im Internet gefunden habe, dauert das sicher Tage, von Euch kennen aber sicher viele gleich auf Anhieb einige Pflanzen und können mir den Namen sofort aus dem Ärmel schütteln, drum frag ich gleich mal Euch Experten. Wenn Ihr mal Zeit und Lust habt, ich hab alle Fotos von denen, die ich nicht kenne, in meine Galerie geladen (sind aber ne ganze Menge (16), ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt!). Und dann wächst seit neuestem noch einiges an nicht von mir gepflanztem (letzte 5 Fotos). Ist das Unkraut oder sollte ich es stehen lassen, weil es mal eine wunderschöne Blume wird, die sich selbst ausgesät hat und sich bei mir niederlassen möchte?

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Christine
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Odenwald
Beiträge: 530
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Was sind das alles für Pflanzen?

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 10:20 Uhr  ·  #2
puh.. erstmal galiere gucken gehen.. puh.. denke hier wären einige dankbar, wenn du sie hier herein posten könntest.. der leichtigkeit halber --
aber ich gehe mal schaun.

Nr.2