Was sammelt ihr außer Pflanzen?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Was sammelt ihr außer Pflanzen?

 · 
Gepostet: 11.05.2007 - 19:37 Uhr  ·  #1
Hallo,


Ich sammle Werbekugelschreiber wie man sehen kann.
Die Bilder stammen noch aus der alten Wohnung. (es ist nur ein Teil von meiner Sammlung)
In der neuen Wohnung bin ich noch nicht dazu gekommen, sie aufzuhängen.

Viele Grüße

Martina
P1010040.JPG
P1010040.JPG (680.14 KB)
P1010040.JPG
P1010037.JPG
P1010037.JPG (697.46 KB)
P1010037.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Was sammelt ihr außer Pflanzen?

 · 
Gepostet: 11.05.2007 - 19:44 Uhr  ·  #2
Ich sammel sonst eigentlich nur Zubehör für meine Pflanzen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was sammelt ihr außer Pflanzen?

 · 
Gepostet: 11.05.2007 - 19:52 Uhr  ·  #3
Ich habe auch nichts weiter als das Zubehör für die Pflanzen um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein . Das wird mich noch eine Weile beschäftigen Und halt spannende Samen , die ich dann aufziehen werde , nach und nach .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Was sammelt ihr außer Pflanzen?

 · 
Gepostet: 11.05.2007 - 20:24 Uhr  ·  #4
Ich habe früher Briefpapier gesammelt, ich hatte ca. 150 Sorten - nicht nur jeweils einen Bogen, sondern ganze Sets...
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Was sammelt ihr außer Pflanzen?

 · 
Gepostet: 11.05.2007 - 21:22 Uhr  ·  #5
Ganz ohne Pflanzen geht es nicht: Ich sammle Flower Fairies.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was sammelt ihr außer Pflanzen?

 · 
Gepostet: 12.05.2007 - 02:17 Uhr  ·  #6
Hallo !
Ich sammle Glasmurmeln auch Schusser genannt in allen Farben !
Lg Sandra
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was sammelt ihr außer Pflanzen?

 · 
Gepostet: 12.05.2007 - 08:42 Uhr  ·  #7
meinereiner sammelt Petroleumlampen, mit denen er den Garten ausleuchten kann..
Das ist ein schönes Hobby, bei dem man veiel Stunden schraubenderweis und fehlersuchenderdings in der Werkstatt zubringen kann.
Dafür kommen dann solche Abende zustande:
IMG_6474.JPG
IMG_6474.JPG (444.03 KB)
IMG_6474.JPG
meine kleine Sammlung...
IMG_6490.JPG
IMG_6490.JPG (405.89 KB)
IMG_6490.JPG
das sind noch nicht alle, denn an ein paar musste ich da noch schrauben...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was sammelt ihr außer Pflanzen?

 · 
Gepostet: 12.05.2007 - 11:51 Uhr  ·  #8
@el_largo
Wow dein Cyperus sieht ja wahnsinnig toll aus. Wie alt ist der?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was sammelt ihr außer Pflanzen?

 · 
Gepostet: 12.05.2007 - 12:29 Uhr  ·  #9
Das ist gar nicht meiner! Das ist bei Bekannten im Garten! Aber der ist glaub ich nicht seeehr alt. Der steht halt im Sommer immer draußen und wächst demnach auch immer stark dort. Überwintert wird er im Wohnzimmer, wo er von deren Katzen vergewaltigt und als Katzengras mißbraucht wird.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was sammelt ihr außer Pflanzen?

 · 
Gepostet: 13.05.2007 - 00:12 Uhr  ·  #10
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Was sammelt ihr außer Pflanzen?

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 21:56 Uhr  ·  #11
Hallo Ihr Lieben,

ich sammle hauptsächlich Musik-CD's, Film-DVD's und ab und an noch gute Comics..
@Sandra: sag mal, da Du ja Glasmurmeln sammelst, ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, da hatte ich manchesmal draußen beim Murmelspielen ganz tolle, milchige Murmeln gewonnen, die sahen so wie aus Keramik aus, allerdings oftmals mehrfarbig, also z.B. von milchig weiß nach lila usw.. kennst Du diese zufällig? würde mich mal brennend interessieren, vielleicht existiert ja eine Möglichkeit diese zu beziehen als Objekte für die Vitrine
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Was sammelt ihr außer Pflanzen?

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 22:18 Uhr  ·  #12
Kurz und bündig:

Blumentöpfe und Untersetzer .... und Platz :D:D

lg
Moni
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bargteheide
Beiträge: 477
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was sammelt ihr außer Pflanzen?

 · 
Gepostet: 22.05.2007 - 10:55 Uhr  ·  #13
Hallo,

wenn man meine Freunde fragt - alles.
Wenn man mich fragt - vieles: Muscheln, Fossilien oder Steine (mit einer Ausdauer, über die die meisten Leute nur den Kopf schütteln können), Sand (aus dem Urlaub), Edgar-Karten, und alles, was die heimische Flora so an Eßbarem hergibt. Ich esse zwar keine Pilze, aber sammeln macht Spaß und man findet immer gierige Abnehmer. Und selbstverständlich sammle ich nur nicht geschützte Arten...
Mehr fällt mir grad nicht ein. Aber der Platz wird eh schon eng...


LG Tine
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Was sammelt ihr außer Pflanzen?

 · 
Gepostet: 22.05.2007 - 11:16 Uhr  ·  #14
Wenn ich ehrlich bin nichts weiter, denn selbst dafür habe ich schon zu wenig Zeit.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 460
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was sammelt ihr außer Pflanzen?

 · 
Gepostet: 22.05.2007 - 12:28 Uhr  ·  #15
Ich sammle gerne Samen von Pflanzen, die dann nach und nach ausgesät werden.

Im Urlaub Sand, Muscheln und Steine. Davon liegt eine kleine Mischung in der Vitrine. Zusätzlich alte Muscheln, von denen man nur noch die Strukturen erahnen kann und in denen Würmer und Korallen als Kalkablage zu finden sind, sowie mein Seeigel, den ich einmal am Strand gefunden habe.

Zu Hause sind es dann Töpfe für die vielen Pflanzen und alles, was dazugehört.

Ilyana
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.