Was sagt uns das???

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Was sagt uns das???

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 13:42 Uhr  ·  #1
Eine kleine Geschichte:



Eine kleine Maus läuft über eine Kuhweide. Plötzlich wird sie von einem riesigen Kuhfladen begraben, nur ein Stück vom Schwänzchen blickt oben noch raus.

Wenig später kommt ein Fuchs am Kuhfladen vorbei und sieht das Schwänzchen der Maus. Er zieht sie am Schwanz aus dem Kuhfladen raus, schüttelt sie und frisst sie auf.




Was sagt uns das?????





1. nicht jeder der dich anscheisst ist dein Feind!

2. nicht jeder der dich aus der Scheiße zieht ist dein Freund!







Schönen Tag noch ,


DonnaLeon
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Was sagt uns das???

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 14:21 Uhr  ·  #2
wie wahr
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was sagt uns das???

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 14:22 Uhr  ·  #3
Kenn da noch was:

Die Maus wühlt sich aus dem Kuhfladen und sagt: So eine Gemeinheit! Mitten ins Auge
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Was sagt uns das???

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 14:40 Uhr  ·  #4
die sind beide gut
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was sagt uns das???

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 16:08 Uhr  ·  #5
*gg* Mel, alles eine Sache der Perspektive


Ciao, DonnaLeon
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Was sagt uns das???

 · 
Gepostet: 10.03.2008 - 23:13 Uhr  ·  #6
Interessant, das hat was. Ist zwar eine etwas eklige Metapher, hat aber einen Funken Wahrheit an sich. Die Kuh wollte die Maus ja vielleicht einfach nur vor dem Fuchs beschützen. Darüber könnt ich glaub ich stundenlang philosophieren, tolles Beispiel.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Was sagt uns das???

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 06:28 Uhr  ·  #7
wie wahr
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.