Was sagt ihr zu Kunstpflanzen? - Wohnen & Einrichten - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleWohnen & Einrichten

Was sagt ihr zu Kunstpflanzen?

Bauen, umbauen, einrichten und dekorieren. Über Häuser, Wohnungen, Technik und Design.
Worum geht es hier: Bauen, umbauen, einrichten und dekorieren. Über Häuser, Wohnungen, Technik und Design...
Auf der Suche nach Gemütlichkeit, mögen die meisten Menschen zunächst an ihre eigenen vier Wände denken. Umso wichtiger, dass die eigene Wohnung oder das eigene Haus so eingerichtet ist, dass es der persönlichen Lebensart entspricht.

Gemütlichkeit mit Dekoideen
Wer gerne zweckmäßig lebt, wird es schwer haben, Gemütlichkeit in das Wohnzimmer oder das Schlafzimmer zu zaubern. Das Einrichten ist nicht immer eine Frage von Nützlichkeit. Kleine Objekte wie Vasen oder Bilderrahmen lockern jeden Raum auf. Auch im Schlafzimmer verleihen persönliche Gegenstände dem Raum ein individuelles Design. Man sollte beim Einrichten darauf achten, die Gegenstände und Möbel möglichst miteinander harmonierend auszuwählen. Für entsprechende Wohnideen stehen in jedem Möbelhaus auch immer Experten zur Verfügung, die über Farben und Materialien gut Bescheid wissen.

Gemütlichkeit durch Pflanzen
Insbesondere im Sommer tut es dem eigenen Wohlbefinden gut, viel Zeit im Freien zu verbringen. Natürlich ist das nur dann möglich, wenn man über einen Balkon oder eine Terrasse verfügt. Wer das Glück hat und einen Wintergarten sein Eigen nennt, kann sogar die kalten Tag im Grünen verbringen. Die Trends beim Wohnen entsprechen immer mehr dem Verlagen nach Natürlichkeit. Pflanzen spielen dabei tatsächlich nicht nur auf dem Balkon eine große Rolle. Auch im Haus oder in der Wohnung lockern sie die Atmosphäre auf und vermitteln Wohnlichkeit. In der Küche lassen sich durch selbst angepflanzte Kräuter auf der Fensterbank schnell Trends und Nützlichkeiten verbinden.

Die Gegebenheiten nutzen
Nicht jede Wohnung oder jedes Haus ist mit einer besonderen und dankbaren Architektur gesegnet. Die Kunst der Wohnidee besteht darin, so kreativ zu sein, dass selbst unglückliche Gegebenheiten gemütlich und individuell werden. Wer das Glück hat und das Bauen selbst übernimmt, sollte hinsichtlich der Architektur auch eine später veränderte Lebensart berücksichtigen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Was sagt ihr zu Kunstpflanzen?Sa 04 Apr, 2020 11:33
Obwohl ich ein Freund von echten Pflanzen bin, manchmal ist es dann doch sinnvoller. In den Fluren, in denen ich auch mein Büro habe, ist es leider durch den Innenhof sehr dunkel und Sonne kommt nur bedingt durch. Deshalb wurde jetzt ein Mix aus künstlichen und echten Pflanzen in der "lounge" eingerichtet. Der Unterschied fällt kaum auf und schaut wunderbar aus =)
Vorherige

Zurück zu Wohnen & Einrichten

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kunstpflanzen für die Wohnung! von SJ92, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 18 Antworten

1, 2

18

6014

Di 10 Jul, 2018 19:30

von Basti2 Neuester Beitrag

Was sagt uns das??? von DonnaLeon, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 6 Antworten

6

1585

Di 11 Mär, 2008 7:28

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Was sagt ihr zum Stratifizieren? von Thira, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 33 Antworten

1, 2, 3

33

13612

Mo 11 Mär, 2013 23:43

von eisenfee Neuester Beitrag

Sagt mir bitte, wer ich bin!- Tradescantia von pecunia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1497

Fr 18 Apr, 2008 9:35

von pecunia Neuester Beitrag

na, was sagt ihr zu meinen kakteen...? von bellis, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

2177

Mi 28 Mai, 2008 11:34

von bellis Neuester Beitrag

Rosedie sagt Danke von rosedie, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

6903

Sa 28 Mai, 2011 12:55

von Maranta Neuester Beitrag

Hören was der Garten sagt von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Bücher & Literatur mit 0 Antworten

0

5438

Sa 29 Jan, 2011 9:42

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Sagt mir wo die Bienen sind! von Gartenfreundinuli, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 75 Antworten

1 ... 4, 5, 6

75

13823

Mi 29 Jul, 2015 9:07

von Roadrunner Neuester Beitrag

BCSI Team sagt danke von bcsiteam, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 20 Antworten

1, 2

20

5253

Di 20 Nov, 2007 15:50

von Rose23611 Neuester Beitrag

Was sagt ihr dazu...Platanen als Schirmform von DDave, aus dem Bereich New GREENeration mit 13 Antworten

13

19393

Do 31 Mär, 2011 7:23

von Hesperis Neuester Beitrag