Was könnte es sein?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2017
Betreff:

Was könnte es sein?

 · 
Gepostet: 17.04.2017 - 17:10 Uhr  ·  #1
Schönen guten Tag

Ich muss ein Hebarium für Biologie anfertigen und finde die eine Pflanze nicht. Würde mich über eure Hilfe freuen !
IMG-20170417-WA0009.jpg
IMG-20170417-WA0009.jpg (73.5 KB)
IMG-20170417-WA0009.jpg
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28577
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59200
Betreff:

Re: Was könnte es sein?

 · 
Gepostet: 17.04.2017 - 18:02 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5927
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 420
Betreff:

Re: Was könnte es sein?

 · 
Gepostet: 18.04.2017 - 12:00 Uhr  ·  #3
Ja, ein Wolfsmilchgewächs wäre auch mein Tipp gewesen. Möglicherweise die Zypressen-Wolfsmilch? (*unsicher bin*)
Schau mal in deine Bestimmungsbücher unter Wolfsmilchgewächsen. Irgendwo da findest du die...

lg
Henrike
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28577
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59200
Betreff:

Re: Was könnte es sein?

 · 
Gepostet: 18.04.2017 - 15:21 Uhr  ·  #4
Weil es eine Schulaufgabe ist, wollte ich eigentlich absichtlich nicht zu deutlich werden...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5927
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 420
Betreff:

Re: Was könnte es sein?

 · 
Gepostet: 02.05.2017 - 23:18 Uhr  ·  #5
Ja gut, verständlich....
Aber ich dachte mir "aha, die eine Pflanze stellt nun jetzt noch ein Problem dar...", also hat sie die anderen Pflanzen schon bestimmt. Denn ein Herbarium aus nur einer Pflanze macht schließlich keinen Sinn...
Und mit der Zypressen-Wolfsmilch war ich mir nun auch nicht sicher, irgendwie waren die letzten Pflanzen der Art, die mir begegnet waren, viel kräftiger und größer

Wenn hier junge Menschen ihre gesamten Pflanzen, die sie für Herbarien etc. gesammelt haben, hier als Fotos einstellen und dann wissen wollen, wie die denn nun alle heißen, dann bin ich auch dagegen, den Kiddies die Arbeit abzunehmen. Aber bei einer einzigen Pflanze...

lg
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.