Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Was könnte das mal werden?

Di 10 Jun, 2008 10:32



Ich habe soviel im neuen Beet gesät und gesteckt, das ich mich nicht traue, Unkraut zu jäten. Aber dieses gute Stück wird immer grösser. Wenn es Unkraut ist, fliegt es. Ist es keins darf es bleiben.



Di 10 Jun, 2008 20:00

Nee, das ist bestimmt kein Unkraut. [-(

Hast du irgendwann mal sowas oder ähnliches gepflanzt?:

Eucomis Bilder und Fotos zu Eucomis bei Google.

Di 10 Jun, 2008 20:29

Das erinnert mich an eine Tradeskantie
(Dreimasterblume).
Ich würde es mal lassen.

Mi 11 Jun, 2008 6:11

Zeig uns ein Bild, wenn es blüht!
Dann helfen dir bestimmt viele, das UNKRAUT zu entsorgen :-#=

Mi 11 Jun, 2008 7:21

Könnte es eine Bambusart sein? Das Entblättern erinnert mich daran.
Oder vielleicht Bärlauch? :-k

Mi 11 Jun, 2008 8:18

STEHEN LASSEN!

Mi 11 Jun, 2008 8:28

:-#= :-#= :-#=
Ist ja schon gut!!!! :grjajaja: :grmeinkleiner:

Andrea,nicht dass ich wüsste. Schopflilie, sagt mir auch nix.
Laelia, für eine Dreimasterblume ist sie ziemlich groß,
Lila, wenns was schönes ist, gibts Samen, die kann ich gerne teilen. \:D/
Wiesenblümchen, Bambus habe ich nicht gesetzt. Und Bärlauch?? Ist das nicht eigendlich ein Kraut. Kräuter hab ich zwar, aber im Bachlauf. 8-[
Karsten , Ay Sir!! :mrgreen:

Mi 11 Jun, 2008 8:33

Hi Chiva,
erinnert mich irgendwie an Mais :|

Mi 11 Jun, 2008 8:49

:shock: :shock:
Mais ist es sicher nicht!!
Da ich von Maisfeldern umgeben bin, weiss ich die Frühstadien von Mais. Der sieht noch anders aus.
Hab nochmal geguckt, ich hab mehrere Pflänzchen davon im Beet.
Und nach dem Verteilungsmuster, hab ich es auch wirklich gesetzt.
Also müsste es eine Staude sein. Habe bis auf den Mohn und dem Bodendecker nur Stauden eingesetzt.
Antwort erstellen