Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Was keimt bei euch im November ??

Sa 24 Nov, 2007 17:32



Hallo,

ja.. ungewöhnlich aber trotzdem wahr - bei mir sind 3 Flamboyant-Samen gekeimt die ich uuunbedingt direkt, nachdem ich sie aus Gran Canaria geschenkt bekommen habe, zum keimen legen musste :- :mrgreen:

Gibts noch jemanden (mit Pflanzenlampe) der sich jetzt traut was in die Erde zu legen 8-[ :-#=

liebe Grüße

Bilder
flamboyankeimling-24.11.jpg
Zuletzt geändert von katzi am So 25 Nov, 2007 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Sa 24 Nov, 2007 18:14

Super katzi, freut mich für dich das deine Samen so fleißig sind . ich getraue mich erst wieder im Frühjahr . Mir fehlt noch ein bestimmter Teil Ausrüstung . :oops: :oops: Eigentlich zwei Teile . :oops: :oops: :oops:

Sa 24 Nov, 2007 18:30

Bei mir keimt momentan auch einiges...

Puderquastenstrauch
Orchideenbaum
Passiflora "Black Beauty"
Hibiskus
*öhm* *nachdenk*

hmm ich glaub alles andere hat sich noch nicht aus der Erde rausgetraut :mrgreen: Aber ich will ja nicht so sein und bin froh das überhaupt was keimt.. 8-[

Sa 24 Nov, 2007 19:52

bei mir keimt gerade granatapfel,mango und ingwerwurzel \:D/

Sa 24 Nov, 2007 20:42

katzi,super, \:D/ ich fange auch erst im Frühjahr an,Gruß Bonny

So 25 Nov, 2007 0:17

Hallo,

=D> \:D/ =D> Klasse ich freu mich für euch mit das die Samen so fleißig keimen - so ein bissi was frischgrünes im Winter schadet bestimmt nicht :wink:

Was fehlt dir denn noch Yaksini ?? An Samen kanns ja bestimmt nich liegen... :-#= isses vielleicht der Platz ? :-k

liebe Grüße

So 25 Nov, 2007 1:20

Granatapfel :? wie hast du das gemacht Rose??? Meine sind mir alle verschimmelt, hab sie in Jiffy auf die Erde gelegt.....

So 25 Nov, 2007 1:34

Hallo,
bei mir ist eine Waschnuss gekeimt, die ich schon lange abgeschrieben habe, da sie seit Juni/Juli in Perlite in einem verschlossenen Glas auf der Heizung gestanden hat. Jetzt warte ich noch auf die anderen 4, die auch noch im Glas liegen.
Fürs Anzuchtaquarium habe ich mir wieder eine normale Lampe geleistet, nachdem ich schon leicht gefrustet war, nichts neues ansäen zu können, weil das Licht und die Wärme fehlte und jetzt kann es mit dem Aussäen wieder losgehen.
Liebe Grüße, Ruth
Bilder
17-11-07_Waschnuss2.jpg
Waschnusspflänzchen löst sich aus der Samenhülse am 17.11.
24-11-07_Waschnuss1.jpg
Eine Woche später - ja wo will sie denn so schnell hinwachsen?? Ist inzwischen schon 15 cm hoch. Erst mag sie garnicht keimen und jetzt ist sie nicht zu bremsen!

So 25 Nov, 2007 8:35

bei mir keimen

Passiflora capsularis- Passionsblume capsularis

Arachis hypogaea- Erdnuss

Passiflora morifolia- Pssionsblume morifolia

Rote Passionshblume ( Passiflora coccinea)

Washingtonia filifera- Washington-Palme

So 25 Nov, 2007 9:06

Hallo,


Ich werde vielleicht nächste Woche mal einen versuch mit Perlite machen, aber richtig loslegen werde ich erst im Januar... über Weihnachten sind wir 3 Wochen nicht da und da möchte ich nicht meine Pflanzen, und schon gar nicht frisch gekeimte, unserem Haussitter aufs Auge drücken...




Ciao, DonnaLeon

So 25 Nov, 2007 9:56

Hi katzi, du hast recht , Samen habe ich und das in Mengen . :shock:
Für die jetztige Zeit fehlt eine Pflanzenlampe und eine Wärmematte in bestimmter Größe . Da mir in letzter Zeit Computer , Telefon und Waschmaschine verreckt sind und ersetzt bzw.repariert (Compi)werden mußten ist sparen angesagt .
Daher warte ich bis zum Frühjahr.
Im nächsten Jahr werden die fehlenden Sachen angeschafft damit ich für den nächsten Winter besser gerüstet bin .
Platz ( im Hellen ) fehlt zwar auch aber mit Pflanzenlampe kann dann ein wenig der Ausgleich geschaffen werden .
Zuletzt geändert von Yaksini am So 25 Nov, 2007 9:59, insgesamt 1-mal geändert.

So 25 Nov, 2007 9:57

Eben habe ich eine Wurzel bei meiner Dattel entdeckt :mrgreen:
Bilder
2.JPG

So 25 Nov, 2007 10:00

Super Jutta , die sieht toll aus, richtig kräftig , bei meiner war auch zuerst die Wurzel da . :shock:

So 25 Nov, 2007 11:12

@schnupp 1987

die kerne hab ich erst abgelutscht :-#= dann unter lauwarmen wasser noch mal abgespült und ins beheizte gewächshaus (ich liebe dieses ding :mrgreen: ) auf perlite gelegt \:D/ die kerne dürfen keinen fitzel fruchtfleich dran haben,sonst schimmeln sie :!:
Bilder
granatapfel 001.JPG

So 25 Nov, 2007 12:31

Ich habe jetzt einen Baobab! und eine Hanfpalme zeigt auch ihr erstes Grün.

Ich sollte immer erst auf Vorschau gehen #-o
Bilder
PICT0337.JPG
Hanfpalme
PICT0344.JPG
Baobab
Zuletzt geändert von Chiva am So 25 Nov, 2007 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort erstellen