Was keimt bei Euch II - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Was keimt bei Euch II

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2697
Bilder: 51
Registriert: Di 03 Jun, 2008 23:19
Wohnort: Niedersachsen, Seesen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 6
Blüten: 2639
BeitragRe: Was keimt bei Euch IIFr 22 Feb, 2019 20:48
Bei mir hat eine Mango recht schnell gekeimt, außerdem die letztes Jahr selbst gesammelten Samen einer Petunie. Es war eigentlich Night Sky, aber man weiß da ja nie, was herauskommt. Ist aber egal, Hauptsache ich bekomme sie zum blühen.
Ach so, eine Mirabilis jalapa ist gekeimt und ruck zuck schon 12 cm groß geworden.
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 975
Bilder: 0
Registriert: Mo 13 Aug, 2012 9:43
Wohnort: Berlin, im Plattenbau
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Was keimt bei Euch IISa 02 Mär, 2019 19:32
Dieses Jahr ( 2019 ) lege ich das erste Mal ''so richtig'' los mit selbst ausäen.

Ende letzten Jahres habe ich einige Feigensamen unter die Erde gebracht, sie gedeien prächtig.
Im Januar folgte dann eine Aussaat von Kapok, 11 Samen gesät, 11 Samen gekeimt.

Ende Februar habe ich nun eine Aussaat von Tomaten , Kaffee , Schnittlauch , Physalis , Eierbaum und ''Indianermais'' gemacht .
Mein YouTube - Video dazu .

Über yT dokumentiere ich auch seit diesem Jahr , oder auch ab diesem Jahr , ausführlich meine Fortschritte , Erfolge und auch Misserfolge.
Azubi
Azubi
Beiträge: 1
Registriert: Sa 02 Mär, 2019 0:19
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Was keimt bei Euch IISa 02 Mär, 2019 20:59
Ich habe das Glück, gleich eine Ganze Fensterreihe Kresse, im Web zum Veröffentlichen.
Auf der Linken Seite liefern sich seit gestern 9 Radieschen und 1 Salatkorn, ein Wettrennen ums Keimen. :lol:

In den Tassen, in der Mitte sieht man das Kresse auch auf Gloria Watte von Rauscher Wächst.
Schneller ging es mit der Sperli Sprossenbox. \:D/

In der 2ten Anzuchtbox: Hoffe ich auf Paprika Peperone Fuege und Pfefferoni Taeyang Medium dass die sich endlich blicken lassen. ](*,)

Da sich auf meinen 5 Kräuter Dill, Schnittknoblauch, Kraus Petersilie, Italienischer Basilikum und Schnittlauch warte ich noch,
Das Erste grüne Schnittlauchspitze, sah ich heute überraschenderweise an der Seite des Topfes.( ist wohl falsch abgebogen :lol: )

Das Ganze nur mit Sonne, Einer Bodenheizung die die Wohnung hat, bzw. eine Straßen Beleuchtung und Ausreichend Licht in der Wohnung. Ohne Extras ! :zacksx:
Bilder über Was keimt bei Euch II von Sa 02 Mär, 2019 20:59 Uhr
DSCN0008.JPG
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 158
Registriert: Di 16 Okt, 2018 22:53
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Was keimt bei Euch IISa 02 Mär, 2019 21:01
Bei mir treibt gerade eine (weitere) Baumwollpflanze aus. Ich hatte letztes Wochenende einen mehrere Jahre alten Samen aus Kolumbien für zwei Tage ins Wasser gelegt und anschließend eingetopft. Das Ergebnis nach knapp einer Woche(!) finde ich recht erstaunlich...
Bilder über Was keimt bei Euch II von Sa 02 Mär, 2019 21:01 Uhr
baumwoll_pflanze.jpg
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 23401
Bilder: 22
Registriert: So 28 Mai, 2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Renommee: 86
Blüten: 49865
BeitragRe: Was keimt bei Euch IISo 03 Mär, 2019 15:23
Bei mir wachsen die Keimproben von 5 Jahre alten Numex sandia und noch älterem Sibirischen Hauspaprika :wink:
Der Hauspaprika hat schon ordentlich zugelegt.

20190303_140827-k.jpg
20190303_140840-k.jpg
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 198
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 20:41
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: männlich
Renommee: 6
Blüten: 60
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 424
Bilder: 16
Registriert: Sa 24 Aug, 2013 0:41
Wohnort: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragRe: Was keimt bei Euch IIMo 04 Mär, 2019 16:31
Sequoia sempervirens - Küstenmammutbaum, wie schon im Mamutbaumbeitrag geschreiben, keimt bei mir im Kühlschrank. Also aufpassen das man die nicht zu lange feucht liegen läst.
Keimlinge warm in Blumenerde wachsen gut weiter.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 390
Bilder: 0
Registriert: So 17 Apr, 2011 10:27
Wohnort: Schwabach
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Was keimt bei Euch IIDi 05 Mär, 2019 15:23
Mich hibbelt es in den Fingern mit meinen ganzen Pflücksalaten für das Hochbeet… auf der Suche nach wichtigen Dokumenten im Umzugschaos sind nämlich die ganzen Tütchen aufgetaucht. Meine Schnecken und Schweinchen würde es freuen …
Und der "Urwelt-Mammutbaum", ich glaube, den versuche ich auch noch.
Bei meinen bisherigen Aussaaten sieht es immer noch Mau aus. Eine Litschi wächst nun super, aber die nächsten holen auf. Bei den Passiflora incarnata blieb es bei 5 Keimlingen, alle anderen Aussaatkandidaten tun nichts. Besonders ärgerlich dabei, dass das auch so "deppensichere" Sachen wie Chilie sind, aber vielleicht sind die Samen echt zu alt gewesen Oo

Ansonsten habe ich am 19.2 Klivien-Samen erhalten – dank der Post tlw. etwas mitgenommen – und gesteckt, aber heute habe ich die ersten 2 Triebe (einmal Blatt- bei C. miniata "Citrina", einmal Wurzel bei C. miniata "Mixed") entdeckt. Klivien sind dieses Jahr eines meiner Experimente ^^
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 158
Registriert: Di 16 Okt, 2018 22:53
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Was keimt bei Euch IIDo 28 Mär, 2019 22:29
Ich hatte letztes Wochenende die Erde aus einem großen Pflanzenkübel auf dem Balkon in einen anderen umgeschichtet und bin überraschend auf mehrere Keimlinge gestoßen die so weit unter der Erde waren dass sie es nie an die Oberfläche geschafft hätten. Ich habe die Pflänzchen in einen Plastiktopf eingepflanzt und bin überrascht wie schnel sie sich entwickeln. Meine Vermutung ist dass es sich um Aprikosenbäume handelt. Ich hatte irgendwann im Sommer letzen Jahres ein paar Aprikosen gegessen und die Kerne in die Erde gesteckt. Seither ist die Erde hin- und hergeschichtet worden und die Kerne waren längst vergessen. Ganz sicher mit der Pflanzenbestimmung bin ich mir aber noch nicht...
Bilder über Was keimt bei Euch II von Do 28 Mär, 2019 22:29 Uhr
aprikosenbaeume.jpg
OfflineKaa
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 2362
Bilder: 11
Registriert: Di 23 Aug, 2011 10:23
Wohnort: an der Nordseeküste....
Geschlecht: weiblich
Renommee: 21
Blüten: 210
BeitragRe: Was keimt bei Euch IIDo 28 Mär, 2019 22:47
Ich hatte da ja Samenschoten einer Gleditschie gefunden... :mrgreen:

Bevor die alle als Deko enden, habe ich eine aufgepult und 3 Samen eingepottet.
2 davon sind geschlüpft und ich finde sie herzallerliebst!

Bloß: Wenn sie groß werden, stehe ich vor der Frage wohin mit Ihnen? Naja, kommt Zeit, kommt Rat... :wink:
Bilder über Was keimt bei Euch II von Do 28 Mär, 2019 22:47 Uhr
IMGP9370.JPG
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2697
Bilder: 51
Registriert: Di 03 Jun, 2008 23:19
Wohnort: Niedersachsen, Seesen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 6
Blüten: 2639
BeitragRe: Was keimt bei Euch IIDo 28 Mär, 2019 23:12
Bei mir keimen jetzt noch Taccas, eine kaukasische Flügelnuß, zwei Leopardenlilien und etwas, was ich nicht mehr weiß. Muss mich überraschen lassen. ;-)
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 424
Bilder: 16
Registriert: Sa 24 Aug, 2013 0:41
Wohnort: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragRe: Was keimt bei Euch IIFr 29 Mär, 2019 1:02
Kaa hat geschrieben:Bloß: Wenn sie groß werden, stehe ich vor der Frage wohin mit Ihnen? Naja, kommt Zeit, kommt Rat... :wink:

Ich bringe die, wenn ca. 1 m hoch in unsern Wald.
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Dezember 06! Was bei Euch so keimt? von Mel, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 64 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

64

14493

Mi 03 Jan, 2007 9:49

von Elfensusi Neuester Beitrag

Was keimt bei Euch gar nicht? von Elfensusi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 105 Antworten

1 ... 6, 7, 8

105

19261

Di 21 Mär, 2017 16:48

von TenshiFreeya Neuester Beitrag

Was keimt bei euch im November ?? von katzi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

7019

Di 27 Nov, 2007 14:15

von Dani5400 Neuester Beitrag

Was keimt bei euch im Dezember ?? von Ruth, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 44 Antworten

1, 2, 3

44

7801

Sa 05 Jan, 2008 22:12

von DAGR Neuester Beitrag

Was keimt bei Euch 2008? von knupsel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1519 Antworten

1 ... 100, 101, 102

1519

118979

Do 18 Dez, 2008 16:42

von Raven Neuester Beitrag

Was keimt bei euch aus dem Wichtelbrief? von Martin89, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 78 Antworten

1 ... 4, 5, 6

78

12823

So 07 Jun, 2009 19:26

von Reni13 Neuester Beitrag

Was keimt bei Euch 2009? von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 963 Antworten

1 ... 63, 64, 65

963

94467

So 22 Nov, 2009 17:19

von Planzsusi Neuester Beitrag

Was keimt und wurzelt bei Euch im Oktober? von knupsel, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 37 Antworten

1, 2, 3

37

13386

Do 11 Okt, 2007 14:03

von rml Neuester Beitrag

Was keimt bei Euch 2010/2011 von Inanah, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1367 Antworten

1 ... 90, 91, 92

1367

219814

Mi 04 Jan, 2012 20:56

von Roadrunner Neuester Beitrag

Was keimt bei Euch 2012 und 2013? von Maranta, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1028 Antworten

1 ... 67, 68, 69

1028

230684

Mi 10 Apr, 2013 20:03

von Rose23611 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Was keimt bei Euch II - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was keimt bei Euch II dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der keimt im Preisvergleich noch billiger anbietet.