Anmelden
Switch to full style
Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...

Worum geht es hier:

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Antwort erstellen

Re: Was keimt bei Euch gar nicht?

Di 21 Mär, 2017 15:48



Hallo Zusammen.

Was ich bisher nie geschafft habe zum keinem zu bringen ...egal auf welche Art und Weise ich es versucht habe....ist

Afrikanischer Tulpenbaum...der will einfach nicht. hab schon sowohl die rote als auch die gelbe Variante ausprobiert....die bleiben hartnäckig....wenn ich in anderen Threads lese wie einfach und schnell es doch eigentlich funktioniert.....ich krieg es nicht hin....genauso die Jacaranda....

Außerdem habe ich es nie geschafft, Orchideenbaum und Blauregen zum keimen zu bringen...die sind mir jedesmal verschimmelt :-(

Es gibt wohl einfach Pflanzen die vertragen sich nicht mit jedem XD

Antwort erstellen