Was keimt bei euch aus dem Wichtelbrief?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ludwigshafen a. R.
Beiträge: 1693
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was keimt bei euch aus dem Wichtelbrief?

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 12:05 Uhr  ·  #1111
Bei mir ist eine Malve "Zebrina" gekeimt die ich am Montag unter die Erde gebracht habe
Das ging aber fix
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1783
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 80
Betreff:

Re: Was keimt bei euch aus dem Wichtelbrief?

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 00:05 Uhr  ·  #1112
Bei mir keimt der Bombax!!!

Ich dachte, das ist eine der Pflanzen, bei denen du Wochen und Monate warten musst (ich habe echt viiiiiiel Geduld, schon von Berufswegen!) aber heute habe ich bei meinem Rundgang wirklich schon den ersten Keimling nvom Bombax entdeckt!!!

Ich freu mich echt, wenn man mal googelt, das sieht einfach toll aus, und er keimt so schnell!
Ich bin ja mal neugierig, wie der sich weiter entwickelt.

LG, leines
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was keimt bei euch aus dem Wichtelbrief?

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 10:12 Uhr  ·  #1113
@mein Weihnachtswichtel
Schau mal, meine Tomaten kriegen Knospen

@mein Osterwichtel
Die Wüstisamen die du mir mit reingelegt hast keimen; ein Pflänzchen ist schon recht groß Fotos gibt's sobald sie auf die Fensterbank umgezogen sind
Topftomate Yellow Canary - 13.05.2009 - 2.jpg
Topftomate Yellow Ca …  - 2.jpg (340.28 KB)
Topftomate Yellow Canary - 13.05.2009 - 2.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Köthen
Beiträge: 115
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Was keimt bei euch aus dem Wichtelbrief?

 · 
Gepostet: 07.06.2009 - 19:26 Uhr  ·  #1114
Hab vier Mimosensamen mit kochenden Wasser übergossen und 24 gewässert. ALLE sind nach 5-6 Tagen gekeimt!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.