Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Thema gesperrt

Was keimt bei Euch 2009?

Do 01 Jan, 2009 17:35



das hat sich doch noch eine Washingtonia filifera raus gewagt :mrgreen: :mrgreen:

Bilder
Palme 001.JPG

Do 01 Jan, 2009 17:50

:lol: Noch nüscht -----> :oops: eher geht was ein. #-o

Do 01 Jan, 2009 17:53

Zur Zeit:

Lepismium bolivianum Bilder und Fotos zu Lepismium bolivianum bei Google.

mehrere Adenium Bilder und Fotos zu Adenium bei Google. Arten

Gespensterpflanze Bilder und Fotos zu Gespensterpflanze bei Google.

und so manches andere! :-

Do 01 Jan, 2009 17:55

Aber Danke O:) für's Erinnern an meine Sweetie. Die ist so gut wie gekeimt. \:D/
LG
Ulli

Do 01 Jan, 2009 17:56

hi,

aaaaalso bei mir keimt:

Mandarine
Mango
Schildkrötenpflanze
Avocado

gruss dani

Do 01 Jan, 2009 18:06

2x Opuntia ficus-indica, die haben sich auch gut Zeit gelassen.

und worauf ich ein bisschen stolz bin:
drei von sechs Samen der Cynometra cauliflora schieben erste Triebe =D>

Do 01 Jan, 2009 18:25

bei mir werden hoffentlich keimen:
winterharte opuntia
johannisbrotbaum
blaue schmucklilie
rankmischung für den balkon
tabak
schon in der erde:
passionsfruchsamen
mandarine
kapok
lg, pokkadis

Do 01 Jan, 2009 18:31

Bei mir keimen nur ein Teil meiner Chilis im Aquarium aber sonst habe ich noch nichts versenkt.

Demnächst kommen aber noch Samen der Mickey Maus Pflanze, gelben Jacaranda, eine Jatropha Art und noch einige andere Samen unter die Erde.

Do 01 Jan, 2009 19:28

Hallöchen, bei mir keimen gerade
Ananas :mrgreen: , schon drei grüne Spitzchen zu sehn
Eukalyptus globulus
Grenadilla
Dattelpalme
Lychees
Adeniums
Plumis

lg, Andrea

Do 01 Jan, 2009 19:38

Ananas? :shock:

Hatte bei mir damals leider nicht geklappt! :( Bin ich ganz schön neidisch!

Do 01 Jan, 2009 19:52

tubanges hat geschrieben:Ananas?

Hatte bei mir damals leider nicht geklappt! Bin ich ganz schön neidisch!


:mrgreen: ja, Ananas....bin auch mächtig stolz drauf. Wollte die eingetütete Erde nach zwei-einhalb Monaten beinah entsorgen...da hab ich dann die grünen Spitzelchen entdeckt! .... :oops: mal schaun, wie weit ich'se bring...

lg, Andrea

Fr 02 Jan, 2009 11:30

Bei mir keimen momentan Lotospflanzen bzw was heißt keimen? Sie wuchern regelrecht von Anfang an. :-#= :-#=

Fr 02 Jan, 2009 11:45

Darf ich wieder ein Foto meiner Gartenkresse einstellen? :-#=

Bei mir ist nichts ausgesät. [-(
Aus Lichtgründen und weil bei uns ab Ende Januar bis März einiges zu Hause ansteht, kann und darf ich vor Ende Februar nix säen. :-#( :-#(

Dann möchte ich mich an Chilis (das erste Mal) und natürlich Buntnesseln en masse versuchen. Außerdem habe ich schöne Sachen beim Wichteln und aus dem Rundbrief bekommen.....

Bis dahin müssen mir eure Berichte reichen! :-#)

Fr 02 Jan, 2009 12:05

zur zeit keimt meine erdnuss, letzte feigennachzügler und samen aus meiner vogelfuttersamenmischung. muss diese aber noch identifizieren *gg*

was noch keimen sollte:
-johannisbrotbaum
-granadille
-eine zweite avokado
-tamarinde
-und lichee

Fr 02 Jan, 2009 12:21

Bei mir keimt die Cashew-Nuss. \:D/ \:D/
Irgendjemand hat behauptet es wäre eine schwebende Nuss.
:- :-
Thema gesperrt