Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Thema gesperrt

Sa 07 Jun, 2008 20:48



Das machen sie gerne , und dananch ist meine eingegangen , ich denke denen fehlt viel Luftfeuchte . :-k :-k

So 08 Jun, 2008 21:22

Danke . Da muss ich das mal probieren

Di 10 Jun, 2008 19:49

Hallo,

:shock: gestern entdeckt: Südamerikanischer Seeigelkaktus

....oder besser gesagt, das möchten die Zwerge mal werden :-#=
Bilder
100_1096.jpg

Di 10 Jun, 2008 20:15

Nach unendlich langer Zeit hat bei mir noch eine Canna gekeimt....Wurzel vorraus :shock:
Ich habe es auch fotografiert..... aber meine Digi spuckt mal wieder die Bilder nicht aus ](*,) :-#(



:cry: DonnaLeon

Mi 11 Jun, 2008 18:20

Buntnesseln,20 Tage sollte es dauern,nach einer Woche kommen sie schon,Gruß Bonny
Bilder
Img_2610.jpg
Img_2612.jpg

Mi 11 Jun, 2008 19:22

Hallo,


bei mir ist ein Delonix regia gekeimt \:D/

Die Bilder von dem Cannasämling stelle ich im Cannathread ein.



Ciao, DonnaLeon

Di 17 Jun, 2008 16:45

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr ...... 8-[ :-
Bilder
Grapefruit.jpg
Grapefruit
Aprikose.jpg
Aprikose

Di 17 Jun, 2008 18:02

Hallo,


bei mir keimen Annona Cherimola \:D/


Ciao, DonnaLeon

So 22 Jun, 2008 12:38

DonnaLeon, meine Cherimoyas habe ich Dezember gesäht und erst vor kurzem ist der letzte Schub gekommen! :shock: Aber sie sehen super aus und sind alle heile.
Alle 11 Stück.... ](*,) ](*,)
Ich stelle sie jetzt raus und wer bis zum Herbst der schönste ist, gewinnt (und überlebt). Der rest wird dann verschenkt oder überwintert draußen :twisted: :twisted:

DAGR :wink: :wink:

Mo 23 Jun, 2008 8:48

Hi ,

bei mir keimen fast alle Samen von Hymenaea courbaril
Bilder
Juni 2008 011.jpg

Mo 23 Jun, 2008 9:06

Bei mir keimen die Wollmispeln und die Gingkokerne haben Wurzeln geschlagen \:D/

Mo 23 Jun, 2008 17:31

Bei mir keimt eine Turraea heterophylla.................. 8)
5 Adenium arabicum.............. :- ............... :shock:
2 Dioscorea globosa............. :wink:

Mo 23 Jun, 2008 18:39

bei mir hat heute ein kaktus gekeimt \:D/
noch zu klein zum um ein foto zu machen aber ich probiere es morgen auf jeden fall noch mal :D
ich freu mich total, weil ich total die falsche erde genommen habe:
gedüngte normale erde halt...
aber ich konnte es nicht erwarten sie zu säen weil alle gesat haben es dauert nur 2 tage und da habe ich einfach die erde genommen die ich noch überig hatte :oops:
es hat zwar länger gedauert aber einer hat gekeimt^^
habe mir jetzt aber auch kakteen erde gekauft ;)
werde sie dann umsetzen!!!

So 29 Jun, 2008 18:19

Bei mir keimen gerade Mandarinen, Zitronen, ein Kaffeebäumchen (oder zumindest will es mal eins werden :wink: ), Avocado und Granatapfel (nachdem ich dachte, da kommt nichts mehr, hab ich den Topf in eine dunkle Ecke gestellt und nach zwei Tagen war der Topf voller Keimlinge :D ).

Jetzt warte ich nur noch auf die Passionsfrucht und Papaya. :D

Mo 30 Jun, 2008 17:51

Gestern Abend entdeckt:

eine Plumeria
Bilder
plumikeimling.JPG
Thema gesperrt