Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Was keimt aus dem Rundbrief?

Mo 26 Mär, 2007 14:57



Hallo ihr Lieben!

Nachdem der Rundbrief nun bei mir war :postx: und ich mir Einiges ertauscht und damit natuerlich auch reingelegt habe, faende ich es sehr spannend zu wissen, was aus meinen Beitraegen so wird - und natuerlich aus den anderen auch ;)

Und da ich mir vorstellen kann, dass es auch noch andere gibt, die gerne was von "ihren" und den anderen Samen hoeren wuerden - hier ist der Thread dazu.

Also, bei wem sich schon eingepflanzte Samen aus dem Rundbrief gekeimt :?:

Waere toll, wenn ihr berichten wuerdet :D

Ich selbst habe am Wochenende fleissig ausgesaet und hoffe, dass ich dann auch bald berichten kann :)

LG,
Kiroro

Mo 26 Mär, 2007 15:47

Also bei mir haben Erdnüsse nach 3 Tagen gekeimt :-)
DIe Musa Velutina dauert noch was länger und den Rest hab ich noch nicht gesät.

Mo 26 Mär, 2007 15:57

Da ich ziemlich am Anfang den Brief erhielt - kann ich schon über einige Erfolge berichten

erfolgreich gekeimt haben:

Staudenwicken
Wunderblume
Oleander nerium Farbe?

Mo 26 Mär, 2007 17:33

Ich habe Kiwanos gesät und sechs Stück sind gekommen und nun sind 5 davon gestorben.

Mo 26 Mär, 2007 17:40

Warum sind sie denn gestorben, Elfensusi? Meine (nicht aus dem Rundbrief, sondern ertauscht, aber vielleicht aus derselben Quelle ;) ) ranken fleissig vor sich hin...

Hoffe, dass die letzte ueberlebt... Wann koennen die eigentlich raus?

@all: Schoen, dass schon Einiges gekeimt ist!

LG,
Kiroro

Mo 26 Mär, 2007 18:46

Ich habe den Rundbrief leider noch nicht bekommen, aber ich hoffe das wird sich sehr bald ändern :)

Di 27 Mär, 2007 8:48

Hallo, was heisst gestorben, sie sind direkt über der Erde umgeknickt, die Stiele sind weich geworden und weg waren sie. Die letzte sieht aber gut aus und ich hoffe, es kommen noch Nachzügler. Ich vermute, sie standen zu weit weg vom Fenster.

Di 27 Mär, 2007 18:05

Ich hatte mir damals Albizzias und Passiflora edulis var. flavicarpa rausgenommen.
Die Albizzien wollen nicht keimen, aber die Passifloras sind inzwischen schon recht groß und eine hat schon ihr drittes echtes Laubblatt gebildet *freu* Insgesamt sind 7 Stück davon aufgegangen.

Mi 28 Mär, 2007 10:45

Bei mir keimen jetzt auch die ersten zwei Sachen aus dem Rundbrief: Astrophytum senile und Schmuckkoerbchen :D

Danke an die Spender/Tauscher :)

Fr 30 Mär, 2007 22:12

Meine Erdnüsse sind leider gestorben hatte sie
wohl zu feucht :-(

Sa 31 Mär, 2007 17:51

Hallo Ihr!
Bei mir keimt Bananenpaprika und Chillis! Bin schon sehr gespannt, wie sie sich entwickeln werden. Aber bis jetzt wachsen sie sehr gut und schnell!
Gruß von Möhre

Fr 27 Apr, 2007 21:16

Bei mir keimen schwarze Stockrosen aus dem Rundbrief! Mittwoch gesät, heute schon gekeimt.
Danke an den Spender, ich wollte schon immer schwarze Stockrosen haben! :D \:D/

Fr 27 Apr, 2007 21:22

Meine Passiflora flavicarpas haben inzwischen die normalen edulis überholt obwohl diese wesentlich früher keimten..... Aber ist mir Recht :)

Fr 27 Apr, 2007 21:33

Bei mir sind 3x Baumwolle und 1 Schlafbäumchen gekeimt... :)
Bei den Passis tut sich leider noch nichts.

Sa 28 Apr, 2007 0:49

Huhu,
bei mir tut sich auch was! 3 kleine Agaven (A. geminiflora) erblicken gerade das Licht meiner Küche... Ansonsten muß ich wohl weiter Geduld haben - aber das ist man ja gewöhnt...!

LG Tine :-#-
Antwort erstellen