Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

So 02 Mär, 2008 14:41



und zum eigentlichen thread, bei mir ist schon eine wicke gekeimt....

gruß tanja

So 02 Mär, 2008 14:42

hallo

den samen der schachbrettblume würde ich in einem topf aussäen und nach draussen stellen :wink: da es ja noch kalt ist, dürfte das ausreichen :wink: frohes keimen :mrgreen:

So 02 Mär, 2008 14:48

ja dann hab ich jetzt noch ne aufgabe für heute nachmittag. hatte die samen eh wieder total vergessen... meine persönliche samenschatzkiste ist einfach zu voll....

danke rose...

gruß tanja

Do 13 Mär, 2008 14:00

Hallo,

hier ist ein afrikanischer Tulpenbaum gekeimt - Vielen Dank an den Spender :knuddelx:

liebe Grüße
Bilder
tulpenbaum-12.03.08.jpg

Mi 19 Mär, 2008 17:58

:D
wilde Kornblumen
Bilder
18.03.2008 wilde Kornblume.JPG

Fr 25 Jul, 2008 11:36

Hallo zusammen! :D

Ihr redet hier von einem Rundbrief... An wen wird dieser geschickt? Muss man irgendwo hier seine Adresse hinterlassen, oder wie funktioniert das?

Gruß Carina

Fr 25 Jul, 2008 11:43

Hallo Carina,

herzlich willkommen!
hier gibt es eine Powersuche. :wink: Klick mal.
Da findest Du den Rundbrief.
Und die Regeln zum Rundbrief (also wie gehts? wer darf mitmachen? Kostet das was? was muss ich beachten? etc.) findest Du HIER.
Lies Dich da mal ein bisschen durch, das beantwortet eigentlich alle Fragen zum Thema. :D

Sa 26 Jul, 2008 0:00

Herzlich Willkommen, Carina!

Klick doch mal hier: http://green-24.de/forum/ftopic20685-1245.html

Liebe Grüße, Ruth

Do 14 Mai, 2009 9:37

Irgendwie finde ich es schade, dass dieser Thread schon fast ein Jahr in den tiefen des Forums schlummert, weshalb ich ihn jetzt einfach mal ausgrab :mrgreen: :-

Schließlich keimt bei mir im Moment etwas aus dem Rundbrief, nämlich:
- Schlafbaum
- Oregano

Vielen Dank an denjenigen der die Samen reingelegt hat :)
Bilder
Schlafbaum - 13.05.2009 - 1.jpg
Oregano - 13.05.2009.jpg

Fr 24 Jul, 2009 10:12

Nachdem die Samen fast ein halbes Jahr in einer Kiste lagen hab ich sie jetzt endlich mal ausgesäät. Nach nur einer Woche keimen jetzt schon 3 Korallenbäume :)

Danke an den Spender :D

Sa 24 Jul, 2010 20:19

*einfach noch mal hochschieb*

Bei mir keimen nach 2 tagen beide Adenium-Mix-Samen. :)

Hatte mir auch Sapotilla rausgenommen, die zeigten nach 12 Stunden im Wasser schon eine Art Keimansatz. \:D/ Samen sind jetzt in Erde, hoffentlich geht es da jetzt auch so schnell weiter :D

So 25 Jul, 2010 18:39

Bei mir sind aus dem Rundbrief bis jetzt 4 kleine Wüstenrosen aus dem Adenium-Mix und 1 kleine Stapelia revoluta gekeimt. \:D/

So 25 Jul, 2010 18:41

Einer der Albizzia - Samen hat gekeimt :hiphiphurrax:

Sa 31 Jul, 2010 21:03

Heute morgen hatte einer der Leberwurstbäume plötzlich eine Wurzel. (Nach 3 Tagen) \:D/ \:D/

Auch nur 3 Tage hat die Tamarinde gebraucht. Man sieht zwar nur, dass der Samen immer weiter aus der Erde kommt. Aber immerhin :mrgreen:

Sa 31 Jul, 2010 21:20

Bei mir sind 2 Dracaena Draco nach 9, bzw. 10 Tagen gekeimt. \:D/
Antwort erstellen