Was kann man zwischen Lebensbaum und Scheinzypresse pflanzen

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Siegerland
Beiträge: 63
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Was kann man zwischen Lebensbaum und Scheinzypresse pflanzen

 · 
Gepostet: 18.10.2010 - 16:44 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben,
ich habe auf einem Hang mehere schon alte hohe Lebensbäume und Scheinzypressen stehen. Zwischen 2 dieser Bäume sind höchstens 150 cm Platz. Die "Ritze", die da ist und wahrscheinlich auch nicht mehr zuwächst stört mich. Kann man da was zwischenpflanzen, so dass es wie bei einer Mischhecke wird?
Der Hang "Kuckt" nach Süden, hat aber unser Haus davor. Also im Sommer hat er schön Sonne, aber wenn die Sonne tiefer steht, ist es eher schattig.
Liebe Grüße
Heike
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was kann man zwischen Lebensbaum und Scheinzypresse pflanzen

 · 
Gepostet: 18.10.2010 - 19:32 Uhr  ·  #2
Hallo Higgic,
mein Vorschlag ist Gartenhibiskus, auf 150 cm kannst Du 2 Pflanzen
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Siegerland
Beiträge: 63
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Was kann man zwischen Lebensbaum und Scheinzypresse pflanzen

 · 
Gepostet: 19.10.2010 - 10:31 Uhr  ·  #3
Hallo ScharzLilie,
habe mich gerade mal im Internet ein bisschen belesen und es scheint eine gute Idee zu sein mit dem Gartenhibiskus. Den soll man ja dann im Frühjahr pflanzen.
Vielleicht mache ich das.
Danke!
LG
Heike
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: 30855 Langenhagen-Engelbostel
Beiträge: 71
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Was kann man zwischen Lebensbaum und Scheinzypresse pflanzen

 · 
Gepostet: 14.11.2010 - 12:04 Uhr  ·  #4
Aloah Heike,
mein Vorschlag, was Immergrünes,
Fargesia robusta Campbell mittig in die Lücke
campbell3975.jpg
campbell3975.jpg (495.92 KB)
campbell3975.jpg
Fargesia robusta Campbell
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.