Was kann man jetzt so im September säen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Was kann man jetzt so im September säen?

 · 
Gepostet: 20.08.2013 - 22:48 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich wollte mal fragen ob ihr gute Empfehlungen habt die ihr schonmal gesaht habt und ihr mir tipps und Ideen gibt.
Achso meine paprika ist heute erst ausgetrieben mein ihr sie bringt noch Früchte?
mfg Divaqueen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Was kann man jetzt so im September säen?

 · 
Gepostet: 21.08.2013 - 04:43 Uhr  ·  #2
Was meinst Du mit ausgetrieben? Gekeimt?




Wenn Du jetzt noch aussäen willst, kämen wohl Feldsalat und Spinat in Frage. Außerdem Radieschen.
Evtl. gibt es auch noch andere Salate, die man jetzt noch aussäen kann, ich kenne mich da nicht aus.

Es soll wohl möglich sein, jetzt noch die kleineren Rüben zu säen, also Mairübchen/Herbstrübchen; Butterrübchen; und Teltower.


Hängt natürlich auch alles vom Standort und vom Wetter ab.
Azubi
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Was kann man jetzt so im September säen?

 · 
Gepostet: 22.08.2013 - 10:08 Uhr  ·  #3
ja sie ist gekeimt und steht im Moment noch bei mir auf der fensterbank. ich wohne im Ruhrgebiet. danke
mfg Divaqueen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Was kann man jetzt so im September säen?

 · 
Gepostet: 22.08.2013 - 16:51 Uhr  ·  #4
Im Ruhrgebiet kannst Du ja auf einen etwas längeren und milderen Herbst hoffen.
Da würde ich es auf jeden Fall mit einer Aussaat der o. g. Pflanzen versuchen, solange Dich der Samen nicht ein Vermögen kostet. Die Aussaat sollte aber wirklich jetzt sofort erfolgen. Gerade bei den Rüben zählt jetzt jeder Tag.