Was kann man jetzt noch auf's Grab pflanzen? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Was kann man jetzt noch auf's Grab pflanzen?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 187
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo liebe Greenies,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Das Grab meiner Großeltern(Urnengrab) wird von meiner Mutti bepflanzt und gepflegt.
Leider hatte sie wohl dieses Jahr kein glückliches Händchen bei der Pflanzenauswahl.
Sie hatte Margeriten gepflanzt und die sind von den Schnecken gefressen worden...
Die 3 Männertreu-Pflanzen sehen auch nicht mehr so toll aus...
Eine Petunie in der Mitte mussten wir auch schon entfernen...
Momentan stehen auch noch 2 "Flammende Käthchen"(Kalanchoe) drauf.

Was könnte man denn jetzt noch pflanzen?
Das Grab liegt eher sonnig bis halbschattig und wird nicht jeden Tag besucht.

Gibt es Pflanzen, die mit kurzzeitiger Trockenheit auskommen, Sonne mögen und vielleicht sogar den Schnecken nicht schmecken?
Es müssten aber am besten Pflanzen sein, die man jetzt noch zu kaufen bekommt.

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe! :-#:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragDo 07 Aug, 2008 22:20
Hab' heute gesehen, daß unser Baumarkt bereits die ersten Paletten mit Erika aufgefahren hat. Vielleicht kann man ja damit quasi jetzt schon in die Herbstbepflanzeung einsteigen? Dazu ein oder zwei von diesen 20 cm hohen sog. "Balkonkoniferen"; die müßten doch mit Sonne und wenig Wasser einigermaßen zurechtkommen.
Man kann auch Lücken mit Sedum und Sempervivum auffüllen, die brauchen auch kaum Wasser und können gleich für Herbst/Winter stehen bleiben.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragDo 07 Aug, 2008 22:36
Erika und Chrysanthemen.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 15
BeitragDo 07 Aug, 2008 22:56
Hallo!

Also ich hätte auch noch Stiefmütterchen anzubieten, blühen aber jetzt noch nicht, haben aber dafür den Vorteil, dass sie im Frühjahr nochmals blühen. Also quasi als "Vorsommerbepflanzung".

Lg Astrid
Azubi
Azubi
BeitragFr 08 Aug, 2008 9:52
Hallo,
wie wärs mit Portulak, der hält auch ein bischen Trockenheit aus und blüht zudem noch bis zum Herbst durch.
Hab ich übrigens auch auf das Grab meiner Mutti gepflanzt.

LG Simona
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 11
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragFr 08 Aug, 2008 11:05
Hallo,

ich pflanze und lasse pflanzen Gazanien (Mittagsgold) die stehen
immer sehr schön und blühen teilweise bis November.

Grüße Jutta
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragFr 08 Aug, 2008 11:10
Hallo,

Artemisia stelleriana Bilder und Fotos zu Artemisia stelleriana bei Google. bzw. eine andere kleinbleibende Silberraute Bilder und Fotos zu Silberraute bei Google. nart. Hält auch über den Winter durch. Das silberne Laub sieht schön aus zusammen mit dunkelrotem Sempervivum tectorum Bilder und Fotos zu Sempervivum tectorum bei Google. alias Hauswurz Bilder und Fotos zu Hauswurz bei Google. oder rotblättrigem Salbei Bilder und Fotos zu Salbei bei Google. , der normale, den man auch in der Küche benutzt, nur mit rotem Laub. Sowohl Artemisia als auch Salbei können kurze Trockenperioden aber auch Frost im Winter gut ab. Silber und Weinrot st eine sehr edle und eher zurückhaltende Farbkombination.

LG
blausternchen
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 187
BeitragFr 08 Aug, 2008 13:10
Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge! :-#:

Ich habe heute nun Chrysanthemen Bilder und Fotos zu Chrysanthemen bei Google. und Hebe Bilder und Fotos zu Hebe bei Google. gekauft, das gefiel mir von der Optik her sehr gut.
Da muss meine Mutti bei großer Hitze eben jeden Tag giessen gehen... :wasserx:
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 33
BeitragSa 09 Aug, 2008 9:51
wir haben einen Rosenstock auf das Urnengrab meines Opi's ♥ drauf der blüht jedes Jahr

und dann tun wir Erika's drauf und so eine Pflanze - oh man kenn den Namen nicht - meine das was unser Grab hier umrandet - :oops:

So sah es letztes Jahr bei uns aus
Bilder über Was kann man jetzt noch auf's Grab pflanzen? von Sa 09 Aug, 2008 9:51 Uhr
BILD 013 1.JPG
Name wurde von mir unkenntlich gemacht, Privatsphäre meines OPI's

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

kann man jetzt noch Hainbuche pflanzen? von huhn01, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

6090

Mo 14 Nov, 2005 7:53

von Frank Neuester Beitrag

Kann man jetzt noch einjährige Pflanzen säen? von Der Carlos, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

3156

Mi 07 Mai, 2008 15:27

von Der Carlos Neuester Beitrag

Kann man jetzt (Dezember) noch schneiden und pflanzen? von Higgic, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 21 Antworten

1, 2

21

6532

Fr 05 Dez, 2008 14:43

von Billycat Neuester Beitrag

Was kann ich jetzt noch einpflanzen? von Suse, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

3012

Do 19 Jul, 2007 15:40

von ilyana Neuester Beitrag

Kann ich jetzt noch Rosen vermehren? von liolina, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1343

Mo 27 Okt, 2008 18:55

von Baghira Neuester Beitrag

Kann ich jetzt noch Kürbis aussäen? von schmitzthecat, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

6080

Mi 24 Jun, 2009 15:41

von Ruth Neuester Beitrag

Kann ich mein Hibiskus jetzt noch Umpflanzen? von TinoW, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

3942

So 08 Jan, 2012 17:29

von Beatty Neuester Beitrag

Welche Samen/Stecklinge kann ich jetzt noch einpflanzen von Fáni, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

3800

Mi 28 Mai, 2008 17:12

von Fáni Neuester Beitrag

Azur-Salbei Steckis - kann man sie jetzt noch bewurzeln? von Baghira, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1963

Fr 24 Apr, 2009 16:50

von Elfensusi Neuester Beitrag

Pfirsich pèche plate! Kann ich den jetzt noch aussäen? von itachi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

4136

Do 09 Jul, 2009 8:52

von itachi Neuester Beitrag