Was kann ich machen damit das Wasser ablaufen kann?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Uzwil, St. Gallen, Schweiz
Beiträge: 47
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Was kann ich machen damit das Wasser ablaufen kann?

 · 
Gepostet: 01.04.2013 - 14:07 Uhr  ·  #1
Hallo ihr,

ich habe gerade den im Balkon intregierten Blumenkasten (ca. 1.20m lang, 30cm breit, 40-50cm tief) von der alten Erde befreit, da die nur so vor Staunässe triefte... Wir hatten vor, unten Steine zuverteilen und darauf erst die Erde, damit das Wasser sich nicht in der Erde staut. Jetzt hat sich herausgestellt, dass das Loch, wo das Wasser abgelassen werden kann, ca. 5cm vom Boden entfernt ist. Was machen wir jetzt am besten? Genügen die Steine oder sollten wir noch etwas tun?

Viele Dank schon im vorraus für eure Tipps! Bin noch ein grosser Anfänger wenn es um Pflanzen geht...

Liebe Grüsse aus der Schweiz,

Daniela
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Was kann ich machen damit das Wasser ablaufen kann?

 · 
Gepostet: 01.04.2013 - 14:15 Uhr  ·  #2
Auf die Steine könnteste noch eine wasserdurchlässige Trennlage legen, so das die Erde nicht in die Steine gespült wird. Vlies oder ähnliches.

vlG Lapismuc
Azubi
Avatar
Herkunft: Uzwil, St. Gallen, Schweiz
Beiträge: 47
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Was kann ich machen damit das Wasser ablaufen kann?

 · 
Gepostet: 01.04.2013 - 14:19 Uhr  ·  #3
Dies hatte es vorher auch schon, aber ich wusste nicht ob es so wichtig ist. Aber es steht jetzt jedenfalls auf der Einkaufsliste! Vielen Dank!

Gruss Daniela
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: Was kann ich machen damit das Wasser ablaufen kann?

 · 
Gepostet: 01.04.2013 - 14:36 Uhr  ·  #4
Ich nehme dafür die Reste vom Fliegennetz für´s Fenster.
LG Marion
Azubi
Avatar
Herkunft: Uzwil, St. Gallen, Schweiz
Beiträge: 47
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: