Was kann ich gegen sie tun?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Was kann ich gegen sie tun?

 · 
Gepostet: 02.09.2011 - 09:05 Uhr  ·  #1
Hallo an alle,

bin schon länger stiller Betrachter des Forums und finde euch immer sehr hilfreich. Jetzt habe ich ein Problem, dass zwar nicht direkt mit Pflanzen, hoffe aber trotzdem auf eure Hilfe:

ich habe da ein kleines Problem und eine Frage dazu. Es geht um folgendes: vor kurzen habe ich über bekannte eine junge Dame kennengelernt. Ich muss ganz offen sagen, dass wir uns von Anfang an unsympatisch waren. Man muss dazu sagen, dass sie schon ziemlich ehrgeizig ist. Vor kurzen hat sie mich vor Freunden derart blamiert. Sie hat mich mit ihren Schulwissen derart vor den anderen dumm dastehen lassen, dass ich echt sauer war. Dann hat sie auch noch per SMS verlangt, ich solle zugeben, dass sie viel klüger ist als ich. Hab mir gedacht jetzt lasse ich sie mal auflaufen und habe ihr gesimmst das ich gerne zugebe das sie intelligenter ist als ich - dafür muss sie sagen, dass sie viel schwächer ist und eigentlich nur Frau. Daraufhin hat sie mich aufgefordert zu ihr zu kommen und das zu klären. Sie würde mir zeigen was eine Frau mit einem Großmaul wie mir machen kann. Ich habe natürlich zugestimmt, und ihr zurückgeschrieben, dass ich mit so einer "kleinen Tussi" wie ihr schon fertig werde. Ich werde ihr zeigen das sie nur ein kleines hilfloses Mädchen ist. Ich hab einen guten Bekannten von ihr gefragt und der hat mir erzählt das sie schon seit ihren 6ten Lebensjahr Kampfsport macht (sie ist 17 und schon mal jemanden der ihr blöd kam fertiggemacht hat. Jetzt hab ich ein wenig Angst dorthin zu gehen, da sie mir nach meiner SMS geschrieben hat, dass sie zuerst nur ein bisschen zeigen wollte was sie drauf hat - durch meine Bemerkungen aber jetzt ernst machen wird. Soll ich wirklich hingehen? Ich denke ich habe schon eine Chance gegen Sie da ich zwar nicht sportlich, aber 3 Jahre älter bin. Außerdem ist sie ja auch nur eine Frau und ich ein Mann + sie sieht gar nicht wie eine Kampfsportlerin aus - eher wie ein Modepüppy. bin mir wirklich nicht sicher was ich machen soll.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Was kann ich gegen sie tun?

 · 
Gepostet: 02.09.2011 - 09:36 Uhr  ·  #2
warum willst du was gegen sie tun?
Bring` ihr einen Blumenstrauß mit und lad` sie auf ein Stück Kuchen ein. Kavaliere kommen weiter als Großmäuler.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumünster
Beiträge: 726
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Was kann ich gegen sie tun?

 · 
Gepostet: 02.09.2011 - 09:46 Uhr  ·  #3
Mein Gott...
Wer hat dir denn den Blödsinn mit dem stärkeren Geschlecht beigebracht. Aus dem Zeitalter sind wir ja nun eigentlich schon lange raus. Gestehe einfach mal ein, dass du der schwächere bist physisch wie auch psychisch.
Da muss ich hesperis recht geben. Lade sie zum essen ein und schenke ihr ein paar Blumen. Mit freundlich ist kommt oftmals weiter im leben. Außerdem jeder weiß, nur der, der nachgibt ist der klügere.
Mfg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was kann ich gegen sie tun?

 · 
Gepostet: 02.09.2011 - 10:38 Uhr  ·  #4
hallo kezzo

erstmal herzlich willkommen

wir sind ja wirklich hilfsbereit, auch in dieser rubrik

und zu deiner information, kampfsportler dürfen ihre sportart, wirklich nur in äusserster not (selbstverteidigung) anwenden, wenn diese dame sich damit respekt verschafft, hat sie ihren sport falsch verstanden wenn man das mal an ihren trainer weitergibt, kann sie ganz schöne schwierigkeiten bekommen, aber das nur am rande

wenn ich das so lese gäbe es für mich nur eine sache

links liegen lassen einfach nicht reagieren, damit trifft man solche leute mit wenig selbstwertgefühl am aller meisten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Was kann ich gegen sie tun?

 · 
Gepostet: 02.09.2011 - 11:04 Uhr  ·  #5
hallo kezzo,

wenn sie stärker und schlauer ist als du, musst du das wissen der greenies nutzen. mit unseren allumfassenden kenntnissen über pflanzen und deren pflege, kannst du sie in die knie zwingen. geh also zu ihr und während sie dich vermöbelt, guckst du, welche pflanzen sie hat und ob es ihnen gut geht. falls nicht, bietest du ihr deine hilfe an, aber nur, wenn sie dich dafür nicht mehr haut.
wenn sie allerdings keine pflanzen hat, viel glück...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Was kann ich gegen sie tun?

 · 
Gepostet: 02.09.2011 - 11:45 Uhr  ·  #6
Was ich allerdings nicht verstehe: wieso tauscht man mit Leuten, die einem unsympathisch sind, Handynummern aus und schreibt sich SMS?
Ich glaube, ich bin zu altmodisch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Was kann ich gegen sie tun?

 · 
Gepostet: 02.09.2011 - 12:19 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von kezzo
Dann hat sie auch noch per SMS verlangt, ich solle zugeben, dass sie viel klüger ist als ich.


Warum bist Du auf diese SMS überhaupt eingestiegen?! Ich hätte die einfach kommentarlos gelöscht. Ich verstehe auch nicht, warum man SMS etc. austauscht, wenn man sich doch nicht grün ist. Warum dann weiter den Kontakt suchen Und dieses "Hin-und-Her-Verlangen" find ich irgendwie Kindergartenniveau, sorry. So nach dem Motto "okay, ich geb das zu, Du dann aber dafür das" und dann noch zu unterstellen, daß Frau ja schwächer wäre usw. Tja, sorry, aber das haste nun davon, daß Du da nun an eine Frau geraten bist, die Kampfsport betreibt Auch wenn sie in diesem Falle nicht richtig handeln würde und ich das ebenfalls nicht gutheiße. Und warum rechnest Du Dir so große Chancen aus, ihr überlegen zu sein? 3 Jahre älter und daß Du ein Mann bist und sie eher wie eine "Modepüppi" und nicht nach 'ner Kampfsportlerin, ist für mich nicht wirklich ein Argument. Zudem ich's auch ehrlich gesagt überhaupt nicht gut finde, hier jetzt einen auf "Kräftemessen" machen zu wollen! Da Du aus der Nummer ja nun aber irgendwie rauskommen willst, schlag ihr vor, daß ihr euch in 'nem Cafe oder so trefft und einfach in Ruhe darüber sprecht, sag ihr, Du willst ihr den Kaffee oder was auch immer auch gern spendieren, sei Gentlemen und wer weiß, vielleicht werdet ihr ja sogar noch gute Freunde

@ Lorraine: nö, Du bist ganz und gar nicht altmodisch, ich seh das genau so wie Du. Hm, oder ich wär's dann auch

@ aG: und was soll er machen, wenn sich rausstellt, daß sie ebenfalls 'n grünen Daumen hat ?

@ Hesperis, bethik, Rose23611: *unterschreib*
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Was kann ich gegen sie tun?

 · 
Gepostet: 02.09.2011 - 13:30 Uhr  ·  #8
Gibt es hier im Forum die "Versteckte Kamera"? Ich kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen, dass die Anfrage aus einer echten Bedürfnis nach Klärung entstanden ist. Sorry.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Was kann ich gegen sie tun?

 · 
Gepostet: 02.09.2011 - 13:34 Uhr  ·  #9
Beatty, den Eindruck habe ich auch. Da will wohl jemand nur etwas Unterhaltung ins Forum bringen.
Aber selbst wenn es ernst gemeint wäre, würde ich dem jungen Mann raten, erstmal erwachsen und männlich zu werden. Er bräuchte wirklich keinen, der ihn vor anderen lächerlich macht. Das kann er selber recht gut.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Was kann ich gegen sie tun?

 · 
Gepostet: 02.09.2011 - 13:40 Uhr  ·  #10
Das wir evtl. mal wieder 'nen Forentroll haben, der Gedanke kam mir auch erst auf, aber irgendwie mußte ich meinen Senf trotzallem auch noch dazu geben
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Was kann ich gegen sie tun?

 · 
Gepostet: 02.09.2011 - 13:45 Uhr  ·  #11
Forentroll
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Was kann ich gegen sie tun?

 · 
Gepostet: 02.09.2011 - 15:43 Uhr  ·  #12
einem troll muss man immer noch trolliger kommen, damit der troll getrollt wird und nicht man selbst. so ist man ausm schneider.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Was kann ich gegen sie tun?

 · 
Gepostet: 02.09.2011 - 19:24 Uhr  ·  #13
ich habe jetzt die Frage im Eröffnungspost nicht verstanden

Kann mir die bitte noch mal jemand übersetzen?

Liebe Grüsse
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Was kann ich gegen sie tun?

 · 
Gepostet: 02.09.2011 - 19:40 Uhr  ·  #14
swenja: die Frage ist:
"Ist ihm noch zu helfen"
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Was kann ich gegen sie tun?

 · 
Gepostet: 02.09.2011 - 19:49 Uhr  ·  #15
achso, ja na klar: viele Blumen und gemeinsames Duschen nach dem Sport soll helfen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.