Was kann das sein?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Was kann das sein?

 · 
Gepostet: 30.04.2008 - 12:47 Uhr  ·  #1
Ich habe gerade an meinem Geldbaum diesen Knubbel entdeckt,nach einem Blatt sieht es nicht aus,aber was ist das??????
balkon 004b.jpg
balkon 004b.jpg (593.68 KB)
balkon 004b.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was kann das sein?

 · 
Gepostet: 30.04.2008 - 14:59 Uhr  ·  #2
kanns den vielleicht sein, wenns ja angewachsen ist, dass sich da ein bislang unentdeckter trieb rausgemogelt hat den dann katzeusw.... im vorbeigehn auf die länge verkürzt hat ..komm mir grad n bissle dämlivh vor, daran hast du sicher auch gedacht mir fällt nix andres ein, ausser vielleicht noch ein kommender Blütenstand, aber da weiss ich echt nicht wie der sich entwickeln würd da schauen bald die Pro`s vorbei
liebe Grüsse, und wenns blüten werden Fotos
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was kann das sein?

 · 
Gepostet: 30.04.2008 - 18:36 Uhr  ·  #3
Könnte wirklich ein neuer Trieb sein , habe es eben etwas vergrößert , Sieht aus als wolle sich etwas aus einem abgebrochenen Stück entwickeln.
Beobachte es mal weiter , es ist noch zu winzig um es genau sagen zu können .
Ist das ein abgebrochener Zweig aus dem es rauswächst ? So deutlich ist das für mich irgendwo nicht zu erkennen .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Was kann das sein?

 · 
Gepostet: 30.04.2008 - 18:42 Uhr  ·  #4
Hallo noch mal,nein da ist nichts abgebrochen das wächst einfach vor dem Blatt so da raus ,ich werd wohl abwarten müssen was draus wird
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.