Was kann das sein ?! Flieder - Syringa vulgaris

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Was kann das sein ?! Flieder - Syringa vulgaris

 · 
Gepostet: 14.07.2013 - 13:36 Uhr  ·  #1
Das wächst in meinem Garten aber was kann das sein !?
Jemand einen Tip ?

LG
DSC_0067.jpg
DSC_0067.jpg (240 KB)
DSC_0067.jpg
DSC_0066.jpg
DSC_0066.jpg (197.73 KB)
DSC_0066.jpg
DSC_0065.jpg
DSC_0065.jpg (230.55 KB)
DSC_0065.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was kann das sein ?! Flieder - Syringa vulgaris

 · 
Gepostet: 14.07.2013 - 13:41 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was kann das sein ?! Flieder - Syringa vulgaris

 · 
Gepostet: 14.07.2013 - 18:09 Uhr  ·  #3
zu deiner Frage per PN (dann haben alle was von der Antwort ):
Zitat
weisst du ob ich den raus stechen kann und dann vorne beim haus wieder einbuddeln kann !?
Muss der sonnig, schattig oder egal stehen ?!

Ich hab's selber noch nie versucht, würde es an deiner Stelle aber probieren. Versuche dabei möglichst viele Wurzeln mit zu nehmen und dann gut angiessen. Flieder ist an sich hart im Nehmen...

Flieder mag gerne einen sonnigen bis halbschattigen Standort. Wenn du das an der neuen Stelle auch hast, sollte es klappen. Gutes Gelingen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Was kann das sein ?! Flieder - Syringa vulgaris

 · 
Gepostet: 14.07.2013 - 19:14 Uhr  ·  #4
Allerdings würde ich das nicht unbedingt im Hochsommer machen, sondern besser bis zum Herbst warten. Da ist die Anwachssicherheit besser!
Und wir haben das schon oft gemacht! Es funktioniert im Frühjahr und Herbst sehr gut!

LG Theresa
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.