Was ist's? Strauch mit roten Blättern und Früchten - Apfel

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Was ist's? Strauch mit roten Blättern und Früchten - Apfel

 · 
Gepostet: 07.10.2018 - 15:20 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

in unserem Garten wächst ein schöner Strauch mit roten Blätterm, jetzt im Herbst gibt es kirschförmige Früchte mit braunen Samen innen. Sind die wohl giftig? Kann bitte jemand diese Pflanze identifizieren? Ich habe in meinen Gartenbüchern nichts Passendes gefunden. Siehe bitte Foto.

[attachment=0]1.jpg[/attachment]Ganz vielen Dank!
1.jpg
1.jpg (429.86 KB)
1.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6143
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30245
Betreff:

Re: Was ist's? Strauch mit roten Blättern und Früchten

 · 
Gepostet: 07.10.2018 - 16:11 Uhr  ·  #2
Moin,

das ist ein Apfel, wahrscheinlich eine [web]Malus toringo[/web]-Sorte. Die sind so giftig wie ein ´Elstar´ oder ´Jonagold´ . Da die Äpfelchen aber recht hart sind, sind sie im Mund eher wie eine fleischig-säuerliche Holzmurmel.
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Was ist's? Strauch mit roten Blättern und Früchten - Apf

 · 
Gepostet: 07.10.2018 - 17:26 Uhr  ·  #3
Oh! Auf Apfel wäre ich nun überhaupt nicht gekommen. Danke!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.