Was ist, wenn man Zitrusfrüchte nicht veredelt? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Was ist, wenn man Zitrusfrüchte nicht veredelt?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo liebe Leute!

Mich nimmt es wunder, was eigentlich der Unterschied der veredelten Zitrusfrüchte zu den unveredelten ist. d.h., ich will wissen, ob auch unveredelte Pflanzen der Zitrusfrüchte blühen und Früchte bilden, ob die Früchte infach ungeniessbar sind, aber sonst kein Unterschied da ist?... und so weiter...

Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?

ich hab nämlich aus kernen gezogene Zitronenpflänzchen und bin mir nicht sicher, ob ich sie veredeln soll... es geht um den Gerüch der Blüten(später dann) und darum, dass vielleicht auch mal kleine gelbe Früchtchen dranhängen könnten...

Und wie ist das beim Granatapfel?

Herzlichen Dank im Voraus für alle kommenden Antworten!!
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 61
Blüten: 11432
BeitragMo 16 Jan, 2012 17:08
hallo

da kann ich dir diese seite

http://www.steffenreichel.homepage.t-online.de/Citrus/

ans herz legen :wink: da steht alles drin was man wissen sollte/muss :wink:

aus kernen gezogene zitrusse, bilden schon blüten und früchte, nur das dauert so zwischen 6-8 jahren, die veredelung hat den zweck, dieses zu verkürzen, das wird hauptsächlich gemacht um schneller an früchte zum verkauf zukommen :wink:

http://www.steffenreichel.homepage.t-on ... TERLG.html

und es werden nicht die früchte veredelt, sondern die pflanzen :mrgreen:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 30
Blüten: 300
BeitragMo 16 Jan, 2012 18:41
Hallo Tuli

nur der Vollständigkeit halber - der Granatapfel ist keine Zitrusfrucht und mit Zitronen etc. nicht verwandt. Aber schau mal HIER.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 16 Jan, 2012 19:17
des mit dem Granatapfel und so ist mir schon bekannt... aber verhält es sich bei dieser Gattung gleich?
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 22
Renommee: 90
Blüten: 49905
BeitragMo 16 Jan, 2012 19:44
Hast du den Link mal angeklickt und gelesen?

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wenn man eine Rose nicht beschneidet von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

1377

So 25 Mai, 2008 16:20

von ElevenUp Neuester Beitrag

... wenn man sich nicht aufschreibt, was man pflanzte... von Koralle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

2141

Mo 14 Jul, 2008 11:44

von Koralle Neuester Beitrag

Wenn's draußen schon nicht weiß wird . . . von Stelvio, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

3397

Do 01 Mär, 2007 11:29

von Stelvio Neuester Beitrag

Was wenn Spargel nicht mehr gewollt ist, rausreißen? von schwarzes Biest, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

989

Mi 13 Jun, 2007 20:26

von Benedikt1986 Neuester Beitrag

Wie groß wird Liguster, wenn man ihn nicht schneidet? von leela-bell, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 10 Antworten

10

2351

So 08 Apr, 2018 17:20

von leela-bell Neuester Beitrag

Winterharte Zitrusfrüchte und Verwandte von Junie, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 19 Antworten

1, 2

19

8851

Mi 23 Jul, 2008 12:25

von daemon Neuester Beitrag

Selbst schuld, wenn man seine Pflanzen nicht im Zaum hält von Baghira, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 11 Antworten

11

4924

Di 14 Okt, 2008 10:49

von Pompesel Neuester Beitrag

Sphagnum Moos lebend - Woher nehmen, wenn nicht stehlen? von Niobe, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 8 Antworten

8

11640

Do 25 Mär, 2010 20:24

von Renchen Neuester Beitrag

Plötzlich Zitrusfrüchte und Null Ahnung von jpbednar, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 13 Antworten

13

3260

Di 07 Mai, 2013 17:13

von Mara23 Neuester Beitrag

Schlangengurken veredelt von Abena, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

3148

Mo 19 Apr, 2010 8:11

von Abena Neuester Beitrag