Was ist mit meiner Schmucklilie los? :-(

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was ist mit meiner Schmucklilie los? :-(

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 10:51 Uhr  ·  #436
Baghira,
die weißen würden mich auch noch mal irgendwann reizen....aber wohin dann damit? Hier platzt ja jetzt schon alles aus den Nähten vor lauter Töpfen...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was ist mit meiner Schmucklilie los? :-(

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 13:02 Uhr  ·  #437
Zitat geschrieben von itschi
Baghira,
die weißen würden mich auch noch mal irgendwann reizen....aber wohin dann damit? Hier platzt ja jetzt schon alles aus den Nähten vor lauter Töpfen...


Hallo Uli,

Das große Leid des Gärtners

Eigentlich wollte ich nur eine blaue haben. Doch in dem großen Topf links waren dann nur weiße . Also musste ein neuer Topf mit blauen dazu, der 2. Topf. Die blau-weiße Mischung habe ich im vergangenen Jahr zusammengepflanzt und vor die Haustür gestellt, das wirkte schon sehr freundlich. Und in dem ganz rechten Topf ist eine mit breiten Blättern und einer sehr großen blauen Blüte, die habe ich geschenkt bekommen. Hättest Du die abgelehnt????
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.