Was ist mit meiner Musa Basjoo los????

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Was ist mit meiner Musa Basjoo los????

 · 
Gepostet: 23.06.2011 - 15:37 Uhr  ·  #211
Zitat
für bessere wurzelbildung bekommen meine zu beginn im gießwasser etwas *superdrive*


Was ist denn superdrive???
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Was ist mit meiner Musa Basjoo los????

 · 
Gepostet: 23.06.2011 - 20:18 Uhr  ·  #212
Ok hier nun die bilder vom neuem topf hoffe das der passt. Und hoffe das sich meine musa dran gewoehnt und viele wurzeln bildet.

Die braunen spitzen an den blaettern sind die normal???

Ich denke auch das das eine Blatt absterben wird das was man auf bild 2 sieht, hoffe das ihr das nichts ausmacht, waere sehr traurig wenn ich mein Banane verlieren wuerde
23.o6.2011.JPG
23.o6.2011.JPG (47.03 KB)
23.o6.2011.JPG
neuer topf 2
23.06.2011.JPG
23.06.2011.JPG (57.01 KB)
23.06.2011.JPG
neuer topf 1
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Was ist mit meiner Musa Basjoo los????

 · 
Gepostet: 23.06.2011 - 21:35 Uhr  ·  #213
Na, der Topf ist doch viel passender!
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Was ist mit meiner Musa Basjoo los????

 · 
Gepostet: 25.06.2011 - 19:15 Uhr  ·  #214
Also hier nochmal Bilder, das eine Blatt hat sich nun schon fast ganz geoeffnet und da sieht man auch schon das naechste bei diesen temperaturen die wir haben

Das eine denke ich aber mal hat sich nun ganz verabschiedet und ist im Himmel, weis nicht ob ich es noch dran lassen soll oder abschneiden und wenn ja wo??? und wie?? und auf was aufpassen???

Hoffe das die anderen nicht sterben
CIMG1501.JPG
CIMG1501.JPG (69.5 KB)
CIMG1501.JPG
und hier das neue blatt endlich offen, und das andere kommt schon :-)
CIMG1499.JPG
CIMG1499.JPG (180.91 KB)
CIMG1499.JPG
hier der stiel ansatz vom abgeknickten blatt
CIMG1500.JPG
CIMG1500.JPG (92.3 KB)
CIMG1500.JPG
hier der stiel, ganz abgeknickt
CIMG1498.JPG
CIMG1498.JPG (47.79 KB)
CIMG1498.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.