Was ist fürs Zimmer/Draußen geeignet & ist lecker &

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 62
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Was ist fürs Zimmer/Draußen geeignet & ist lecker &

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 16:20 Uhr  ·  #1
hi zusammen,

liebe freunde des grünzeugs... ich studiere maschinenbau, bin 25 jahre alt und en männeken
nachdem ich das inet durchstöbert habe, aufgrund der tatsache, dass unser büro in der hochschule in dem ich jeden tag hocke so leer ist, habe ich festgestellt das eine pflanze her muss. irgendwie bin ich über google hier gelandet und ich wusste garnicht das es so viele geile sachen gibt was pflanzen angeht.
ich bin allerdings ziemlicher neuling auf dem gebiet und wollte daher fragen:

- was gibt es an exotischen pflanzen, welche auch leckere früchte tragen, die leicht zu halten sind? (für die uni, wir sind im keller, haben zwar 4 fenster aber recht "wenig" licht, bzw keine direkte sonneneinstrahlung)

ich habe mir vorgestern im supermarkt schon eine kiwano geholt und ein paar samen eingesäht in blumenerde.. bis jetzt tut sich noch nix mal gucken.. sonne knallt auf jedenfall jeden tag drauf.

was eignet sich noch für mein zuhause?? habe einen garten, mein fenster ist auf der südseite... habe mit dem gedanken gespielt eine pithaya auszunehmen und zu sähen.

falls ihr vorschläge habt, wäre ich euch dankbar wenn direkt ein link zur aufzucht dabei wäre.. und wann man mit den ersten essbaren früchtchen rechnen kann

vielen dank
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 123
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Was ist fürs Zimmer/Draußen geeignet & ist lecker &

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 16:46 Uhr  ·  #2
Uih, süße Früchte vom Keller-Fensterbrett! Das könnte schwierig werden.

Prinzipiell ist es zwar möglich Pflanzen zu ziehen, die theoretisch die Möglichkeit zu Fruchtbildung haben und auch Blüten ausbilden. Aber wer bestäubt diese dann? Entwickeln die dann auch genug Geschmack/Süße?

Oder das alles in Eigenanzucht klappt, weiß ich nicht.