Was ist denn das für eine Raupe?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Was ist denn das für eine Raupe?

 · 
Gepostet: 24.09.2008 - 10:44 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich habe nun schon öfters dieses kleine Kriechtier gesehen und nun interessiert es mich natürlich auch, was das für eine Raupe ist, weil ich so eine nicht kenne. Und noch eine besonderheit an ihr ist, ist das sie ganz schön schnell unterwegs sein kann, egal ob beim klettern (Paletten hoch griechen) oder beim weg griechen (krabbeln). Vielleicht ist es ja eine eingewanderte, wie bei den asiatischen Marienkäfern.
Ich habe leider nicht so gute Bücher, deswegen frage ich euch. Könnt ihr mir evtl. helfen und mir sagen, was das für eine ist?

LG
Unbenannt1.JPG
Unbenannt1.JPG (108.69 KB)
Unbenannt1.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Was ist denn das für eine Raupe?

 · 
Gepostet: 24.09.2008 - 10:53 Uhr  ·  #2
Hier noch einmal an anderer Position.
unbenannt 2.JPG
unbenannt 2.JPG (119.16 KB)
unbenannt 2.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1086
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Was ist denn das für eine Raupe?

 · 
Gepostet: 24.09.2008 - 12:05 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.