Was ist das wohl???

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Delmenhorst
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Was ist das wohl???

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 18:16 Uhr  ·  #1
Hallo,

auf dem Foto seht ihr zwei Pflanzen aus meiner Sammlung. Ich habe diese Pflanzen geschenkt bekommen und weiß absolut nicht was das für welche sind.

könnt ihr mir helfen???

[/img][/list][/url]
SANY0609.JPG
SANY0609.JPG (746.72 KB)
SANY0609.JPG
SANY0605.JPG
SANY0605.JPG (754.46 KB)
SANY0605.JPG
SANY0604.JPG
SANY0604.JPG (746.6 KB)
SANY0604.JPG
Das sind glaube ich die Ableger der Pflanze. Die wachsen einfach so aus dem Boden!
SANY0603.JPG
SANY0603.JPG (765.79 KB)
SANY0603.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das wohl???

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 18:24 Uhr  ·  #2
Das auf dem ersten Bild ist eine Euphorbia Leuconeura. Sie schleudert Ihre Samen weit durch das Zimmer. Wahrscheinlich sind ein paar einfach auf der Erde gelandet, und weil sie immer mitgegossen wurden, sind sie gekeimt. Das machen meine auch immer. Ein großes Exemplar findest Du in meiner Galerie.
Azubi
Avatar
Herkunft: Delmenhorst
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das wohl???

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 18:26 Uhr  ·  #3
Hallo Andrea,

das ist schon schön zu wissen was hier bei mir in der Wohnung so wächst!

Danke
Ramona
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das wohl???

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 18:28 Uhr  ·  #4
Das zweite könnte zur Gattung Pilea gehören, bin mir aber nicht sicher.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das wohl???

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 19:14 Uhr  ·  #5
Wie wäre es mit Kalanchoe? (die 2.)
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Was ist das wohl???

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 19:16 Uhr  ·  #6
Tippe bei Bild 2 auch auf Kalanchoe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.