Was ist das?

Azubi
Betreff:

Was ist das?

· 
Gepostet: 27.07.2020 - 08:48 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe letzte Woche meine Pflanzen umgetopft. Insgesamt waren es 8 Stück. Bei einer habe ich heute gelb-grüne Gebilde auf der Erde gesichtet. Weiß jemand, was es sein könnte und ob es der Pflanze (Areca) schadet?
8DFB0169-D4DE-4AA6-B775-6FBC8F6634C5.png
8DFB0169-D4DE-4AA6-B … 34C5.png (7.83 MB)
8DFB0169-D4DE-4AA6-B775-6FBC8F6634C5.png
Hauptgärtner*in
Betreff:

Re: Was ist das?

· 
Gepostet: 27.07.2020 - 09:13 Uhr  ·  #2
Sieht mir aus wie irgendein Pilz, bestimmen kann ich ihn nicht.. vielleicht irgendein Schlauchpilz oder sowas. Pilze sind aber allgemein harmlos und tun der Pflanze gar nichts. Die wohnen da halt jezt mit im Topf wenn du sie loswerden willst, dann reichts es meistens, die Pflanze ein paar Tage trockener zu halten. Du kannst Pilze im Topf aber auch einfach ignorieren - für deine Pflanze macht das keinen Unterschied.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop