Was ist das?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Was ist das?

 · 
Gepostet: 12.10.2018 - 19:05 Uhr  ·  #1
[attachment=7]image.jpeg[/attachment] Hallo Leute, wir haben heuer im Juni Humus, der schon länger lagerte, im Garten verteilt und Blumenwiese-Rasen angesäht. Im einem Bereich wuchen üppigst diese grünen Blattpflanzen, die Löwenzahn ähneln. Aber ich denke, es ist kein Löwenzahn, hat auch keine zackigen Blätter. Jedoch Pfahlwurzel. Blüte ist noch keine zu erkennen, wahrscheinlich ist es zu spät im Jahr. Eas akönnte das sein? Ich denke, im Humus war irgendein alter Samen, der nun ausgetrieben hat. Danke für eure Tipps - uns wie werde ich das Zeug wieder los?
image.jpeg
image.jpeg (308.25 KB)
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg (208.43 KB)
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg (281.08 KB)
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg (205.32 KB)
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg (221.61 KB)
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg (251.79 KB)
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg (206.26 KB)
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg (213.95 KB)
image.jpeg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 378
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 590
Betreff:

Re: Was ist das?

 · 
Gepostet: 12.10.2018 - 21:56 Uhr  ·  #2
Hallo Ulrike,

ist das vielleicht eine Schwarzwurzel.

Gruß
Werner Joachim
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das?

 · 
Gepostet: 13.10.2018 - 08:57 Uhr  ·  #3
Guten Morgen,
ich vermute, daß es eine Nachtkerze ist. Sie wird auch 8-Uhr-Blume genannt. Ich habe diese auf dem Balkon. Es ist fantastisch zu beobachten, wie sich abends die Blüten öffnen.
LG Eva
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.