was ist das? Stephanotis floribunda

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Freising
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

was ist das? Stephanotis floribunda

 · 
Gepostet: 30.06.2008 - 16:12 Uhr  ·  #1
Hallihallo


Ich hab im April eine schöne Pflanze mit weißen Blüten bekommen, die inzwischen schon eine 8 cm große Frucht ausgebildet hat. Jetzt würde mich echt interessieren, was hier so fleißig wächst und ob/ wie ich aus der Frucht am besten eine neue Pflanze züchten kann.


Danke
P1030581.jpg
P1030581.jpg (556.45 KB)
P1030581.jpg
P1030575.jpg
P1030575.jpg (1.01 MB)
P1030575.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: was ist das? Stephanotis floribunda

 · 
Gepostet: 30.06.2008 - 16:44 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: was ist das? Stephanotis floribunda

 · 
Gepostet: 30.06.2008 - 17:13 Uhr  ·  #3
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Graz
Beiträge: 106
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: was ist das? Stephanotis floribunda

 · 
Gepostet: 30.06.2008 - 20:35 Uhr  ·  #4
also Früchte hab ich an meiner ja noch nie gesehen!
wow, gratuliere!!!

frage: in der Natur wird die Pflanze durch Schwärmer bestäubt ?!
kann mir grad nix anderes vorstellen ?
Azubi
Avatar
Herkunft: Freising
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: was ist das? Stephanotis floribunda

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 19:05 Uhr  ·  #5
Hallo

Danke für die schnellen Antworten! Jetzt kann ich sie so pflegen wies am Besten ist *freu*

Ich weiß auch nicht wo die Frucht herkommt, meine Eltern haben schon seit einigen Jahren so eine Kranzschlinge und die hat immer nur ganz normal geblüht.
Die einzigen Schwärmer die ich hier hatte waren die kleinen Frostschwärmer die mir in Raupenform alles weggefressen haben, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die da was bestäubt haben?


Liebe Grüße!
Anna
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.