Was ist das - schon wieder...

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Was ist das - schon wieder...

 · 
Gepostet: 11.06.2013 - 22:28 Uhr  ·  #1
Hallo und guten Abend,

das ist tatsächlich mein erster Post - Hurra!

Beim Um- und Ausgraben im neuen Garten bin ich auf bündelweise knollenartige Gewächse gestossen, die beim Aufbrechen gar nicht mal so schlecht riechen. Was mag das wohl sein???

Dank im Voraus und Gruß aus Hanau,

Gerald
IMG_2310.JPG
IMG_2310.JPG (522.01 KB)
IMG_2310.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was ist das - schon wieder...

 · 
Gepostet: 11.06.2013 - 22:30 Uhr  ·  #2
Dann mal ganz herzlich willkommen im Forum!

Hast du noch ein Foto zu deiner Unbekannten? Das macht es einfacher mit der Bestimmung.

Anleitung zum Fotos einstellen

Sie dürfen maximal 2 MB und 2000x2000 Pixel gross sein. Ansonsten kannst du sie vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

guuuude!

 · 
Gepostet: 11.06.2013 - 22:35 Uhr  ·  #3
Hi,

vielen Dank für die unheimlich prompte Antwort! Hatte Schwierigkeiten mit dem Upload, hier zumindest schon mal die Knolle der Patientin.

Greetz,

Gerald
IMG_2311.JPG
IMG_2311.JPG (598.78 KB)
IMG_2311.JPG
Man beachte den kleinen Finger!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Was ist das - schon wieder...

 · 
Gepostet: 11.06.2013 - 22:36 Uhr  ·  #4
Willkommen Gerald!

Noch ein paar Blätter wären hilfreich....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was ist das - schon wieder...

 · 
Gepostet: 11.06.2013 - 22:45 Uhr  ·  #5
Super, dass es nun klappt. Wenn wir das Grün obendran an der Knolle auch noch sehen dürften, wäre das echt prima. So sieht es ein bisschen aus wie ein Rettich...


Edit: Ah jetzt gibt's ja mehr Bild. Könntest du bitte noch eine Aufsicht/ Detailansicht der Blätter machen? Sorry für die Umstände...
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Was ist das - schon wieder...

 · 
Gepostet: 11.06.2013 - 23:01 Uhr  ·  #6
Ich hab´s halt einfach nicht drauf... Die Dame des Hauses musste eingreifen und das Foto den Erfordernissen anpassen. Close-ups der Blätter gibt´s später, nachdem ich den ganzen Tag auf den Boden eingehackt habe, muss ich mal ins Bett.

s´nacht,

Gerald
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: Was ist das - schon wieder...

 · 
Gepostet: 12.06.2013 - 18:00 Uhr  ·  #7
hallo,
schaut nach kermesbeere aus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.