Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Was ist das nur ? Braunelle - Prunella

Di 02 Jul, 2013 19:48



Das wächst bei mir an allen Ecken im Garten (weiß gar nicht,wo das her kommt !) ! Es kommt mir sooo bekannt vor,aber es fällt mir einfach nicht ein :-k !

Kommt Ihr auf den Namen ?

Sorry,wegen der Bildqualität !

Bilder
Photo7.jpg

Di 02 Jul, 2013 19:55

Hallo!

Könnte es diese sein: gemeine Braunelle ?

LG!

Di 02 Jul, 2013 20:39

Also,aussehen tut sie jedenfalls so :-k ! Danke,Kaa !

Evtl. bestätigt das ja noch jemand.....

Ich schätze mal,dass ich das Zeugs wohl entfernen muss,ist ja nun mal ein Umkraut !
Zuletzt geändert von annewenk am Di 02 Jul, 2013 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Di 02 Jul, 2013 20:47

Das würde ich auch sagen.
Es gibt da noch eine andere.
Die sind aber leicht zu unterscheiden.
Die andere hat Federn :)

https://www.google.de/search?gs_rn=19&g ... tAb78YHwDw

LG Marion

Di 02 Jul, 2013 20:52

Da muss ich ja dann gar nichts mehr bestätigen. :mrgreen:

MaWe war schneller. :wink:

Di 02 Jul, 2013 22:21

Marion,der war gut :-#= :-#= :-#=

Aber Ihr würdet aus ausruppen das Zeug,oder ??

Danke für Eure Hilfe !

Di 02 Jul, 2013 22:31

:oops:

Rausruppen ?
Ach, ich weiß nicht.
Ich lasse alles stehen, was mir gefällt.
Egal ob man es als Unkraut bezeichnen kann.
Lg Marion
Antwort erstellen