Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Was ist das? Kartoffelpflanze? - Schwarzer Nachtschatten

Mo 22 Jul, 2019 15:58



Hallo,
aus meinem Buchsbaum wächst was raus. Im Verdacht habe ich eine Kartoffel, die Beeren paasen, auch die weißen Blüten, die aber sehr klein sind (ca. 5-8mm) und die Blattform scheint mir eher untypisch. kennts jemand genauer?



DSCI0991.JPG


Bilder
DSCI0995.JPG
DSCI0992.JPG
DSCI0994.JPG
DSCI0993.JPG

Re: Was ist das? KartoffelpflanzE?

Mo 22 Jul, 2019 16:14

Hallo

Ich stelle mir gerade vor, wie ein Vogel vorbeigeflogen kommt und dir eine Kartoffel in den Topf plumpsen lässt … :mrgreen: Nein, Scherz. Gattung stimmt, aber es dürfte der Schwarze Nachtschatten (Solanum nigrum) sein.

LG
Vroni

Re: Was ist das? KartoffelpflanzE?

Mo 22 Jul, 2019 16:22

Danke, das könnte passen. Dann wirds wohl nix mit dem Kartoffelsalat aus dem Buchsbaumtopf...Schade eigentlich.
Ich habe den Topf mal mit Kompost aus dem Garten aufgefüllt, also eher kein Vogelschiss :-)
Antwort erstellen