Was ist das? - Kalanchoe blossfeldiana

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Was ist das? - Kalanchoe blossfeldiana

 · 
Gepostet: 23.11.2012 - 11:41 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
mein Kaninchen hatte mal wieder Lust mich zu ärgern und dem Fensterbrett einen Besuch abgestattet. Nun ist die Pflanze, deren Namen ich nicht weiß, so gut wie komplett abgefressen. Wenn mir aber einer von euch sagen könnte, wie die Pflanze heißt, besteht ja evtl. noch die Möglichkeit, sie zu retten.
Danke schonmal im Voraus.
CIMG2979.JPG
CIMG2979.JPG (521.89 KB)
CIMG2979.JPG
Pflanze
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Was ist das? - Kalanchoe blossfeldiana

 · 
Gepostet: 23.11.2012 - 11:46 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Was ist das? - Kalanchoe blossfeldiana

 · 
Gepostet: 23.11.2012 - 19:58 Uhr  ·  #3
vor allem "sie zu retten"... Pflanze wichtiger als das Kaninchen?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 575
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 50
Betreff:

Re: Was ist das? - Kalanchoe blossfeldiana

 · 
Gepostet: 24.11.2012 - 00:31 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Bella variegatum
Pflanze wichtiger als das Kaninchen?

Natürlich, wir sind doch hier nicht in einem Kaninchen Forum
Kleiner Spaß, ich hoffe natürlich auch, dass es dem Kaninchen gut geht.

Pflanzen und Tierliebe Grüsse
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bei München
Beiträge: 194
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Flammendes Käthchen

 · 
Gepostet: 24.11.2012 - 00:49 Uhr  ·  #5
Hallo

Ich meine es ist ein Flammendes Käthchen.
Das gibt es doch in vielen Farben.
Es wird immer sehr Knospenreich angeboten und blüht sehr lange

Fleisiges Lieschen
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Was ist das? - Kalanchoe blossfeldiana

 · 
Gepostet: 24.11.2012 - 20:42 Uhr  ·  #6
Warum sollte ich mir um mein Kaninchen Sorgen machen? Die hüppelt fröhlich durch die Gegend. Wenn nicht, DANN würde ich mir Sorgen um sie machen statt um eine dämliche Pflanze.
Danke an die anderen für Antworten, die deutlich sinnhafter sind als jene von Bella variegatum
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was ist das? - Kalanchoe blossfeldiana

 · 
Gepostet: 26.11.2012 - 15:06 Uhr  ·  #7
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Was ist das? - Kalanchoe blossfeldiana

 · 
Gepostet: 26.11.2012 - 22:17 Uhr  ·  #8
Resa mach dir keine Mühe. Das wohl des Tieres scheint hier nicht wichtig zu sein.

Über die Giftigkeit von Pflanzen sollte man sich als Tierhalter immer im Vorhinein informieren und, falls eine Giftigkeit bestehen sollte, diese Pflanzen so aufstellen, dass die Tiere sie in keinem Fall erreichen können. Das gehört zu den Pflichten eines Haustierbesitzers und zu seiner Verantwortung dazu!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 145
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Was ist das? - Kalanchoe blossfeldiana

 · 
Gepostet: 30.01.2013 - 20:14 Uhr  ·  #9
Hmm, wollte mich zwar gerade nur über die Pflege und das Umtopfen der Kalanchoe informieren, bin dabei aber auf diesen Thread gestoßen und muss sagen, dass Ihr hin und wieder hier schon recht krass zu euren Mitmenschen seid, oder????

Ich habe zwar kein Haustier, heute ist mir allerdings, dank eurer Bilder, eine kleine Kalanchoe zugelaufen. Gut, nun weiß ich in meinem Alter und aus diversen Biologiestunden, dass so ziemlich die meisten Dickblattgewächse nicht unbedingt ungiftig sind, gerade für Tiere.

Wenn ich allerdings den Namen der Threaderöffnerin so deuten würde, dass sie erst 13 Jahre alt ist, fänd ich den letzten Kommentar schon daneben, denn in dem Alter haben wir alle noch gelernt, und ich weiß nicht, ob da jeder darüber nachgedacht hat, ob eine Zimmerpflanze, die als harmlos verkauft wird und auch noch überall rumsteht, für das Kaninchen giftig ist.
Ich hatte selbst ein Kaninchen und weiß zwar, dass sie durchaus in der Lage sind so hoch zu springen, um eine Fensternbank zu erreichen, meines ist weit höher als 1,50 m gesprungen, was ich jedes Mal mit Kratzern im Gesicht bezahlen durfte, allerdings saß es nie auf der Fensterbank, zumal Elektrokabel scheinbar eh viel interessanter waren, als Blumen.

Des Weiteren schreibt Anni, dass sie sich weitaus mehr Sorgen um ihren Pelzträger sorgen würde, würde es ihm schlecht gehen, also ich finde manchmal sollte man sich auch mal bremsen....

Sorry, das musste ich gerade auch mal loswerden, wo ich nun drüber gestolpert bin, und es mir echt aufgestoßen ist, ich werde ja hier auch gebremst, wenn es denn in Tratsch übergeht, und das oft noch viel eher....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.