Was ist das für ne Pflanze ? Minimix-Dracaena fragrans

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Was ist das für ne Pflanze ? Minimix-Dracaena fragrans

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 17:27 Uhr  ·  #1
weiss jemand was das für ne pflanze ist ? soll angeblich ganz klein bleiben und laut verkäuferin etwas sukkulenten artiges sein
kann noch mehr fotos machen wenn das erforderlich sein sollte
IMG_2955.JPG
IMG_2955.JPG (224.6 KB)
IMG_2955.JPG
IMG_2953.JPG
IMG_2953.JPG (223.71 KB)
IMG_2953.JPG
IMG_2952.JPG
IMG_2952.JPG (256.69 KB)
IMG_2952.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43351
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12152
Betreff:

Re: Was ist das für ne Pflanze ? Minimix-Dracaena fragrans

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 17:37 Uhr  ·  #2
sieht aus wie ein dracaena deremensis steckling

die werden immer in dem grünpflanzenmix verkauft und der bleibt nicht klein

es gibt keine minipflanzen das sind stecklinge die in minitöpfe gestopft werden
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Was ist das für ne Pflanze ? Minimix-Dracaena fragrans

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 17:44 Uhr  ·  #3
Ich würde sie auf jeden Fall in ein größeres Töpfchen pflanzen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinau
Beiträge: 498
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Was ist das für ne Pflanze ? Minimix-Dracaena fragrans

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 18:11 Uhr  ·  #4
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für ne Pflanze ? Minimix-Dracaena fragrans

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 18:12 Uhr  ·  #5
ah dracaena dermensis passt
selbige stand dort mit mehreren ebenso zierlich anmutenden dracaenageschöpfen zusammen, welche ich als solche auch zu indentifizieren vermochte. nur bei dieser hier verließ mich mein übersichtlicher sachverstand. allein das sie so klein bleiben sollte schien mir gleich ein trugschluss der freundlichen verkäuferin zu sein.
danke für die schnelle hilfe rose

edit: das kann natürlich auch sein, sind das zwei namen für die selbe pflanze ?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43351
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12152
Betreff:

Re: Was ist das für ne Pflanze ? Minimix-Dracaena fragrans

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 18:29 Uhr  ·  #6
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3519
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Re: Was ist das für ne Pflanze ? Minimix-Dracaena fragrans

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 19:12 Uhr  ·  #7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.