Was ist das für eine Pflanze? Senecio barbertonicus

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Was ist das für eine Pflanze? Senecio barbertonicus

 · 
Gepostet: 03.10.2012 - 16:20 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was ich hier für eine Pflanze habe. Am besten auch mit einer kleinen Pflegeanleitung . Vielen Dank schon einmal,

grüße Aero
CIMG3762.JPG
CIMG3762.JPG (1014.24 KB)
CIMG3762.JPG
CIMG3761.JPG
CIMG3761.JPG (1.11 MB)
CIMG3761.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Senecio barbertonicus

 · 
Gepostet: 03.10.2012 - 16:38 Uhr  ·  #2
Hi,

das ist ein Senecio barbertonicus und wie ein Kaktus zu pflegen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.