Was ist das für eine Pflanze ? Schefflera arboricola

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 369
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Was ist das für eine Pflanze ? Schefflera arboricola

 · 
Gepostet: 03.07.2011 - 11:58 Uhr  ·  #1
Hallo !

Was ist das für eine Pflanze ?

Sie hat an der Seite und oben neuerdings schiefe Austriebe die ich abschneiden und bewurzeln lassen möchte.

MfG
Niene
R0012272.jpg
R0012272.jpg (61.83 KB)
R0012272.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1043
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze ? Schefflera arboricola

 · 
Gepostet: 03.07.2011 - 12:01 Uhr  ·  #2
Hallo

das ist eine Schefflera.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gutach
Beiträge: 979
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze ? Schefflera arboricola

 · 
Gepostet: 03.07.2011 - 12:02 Uhr  ·  #3
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 369
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze ? Schefflera arboricola

 · 
Gepostet: 03.07.2011 - 12:04 Uhr  ·  #4
Oh super, vielen lieben Dank.

Dann werde ich mal mein Glück versuchen.
Pre
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Geilenkirchen
Beiträge: 137
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze ? Schefflera arboricola

 · 
Gepostet: 03.07.2011 - 12:22 Uhr  ·  #5
grr zulange gesucht natürlich ist das eine Schefflera arboricola (Strahlenaralie)
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze ? Schefflera arboricola

 · 
Gepostet: 03.07.2011 - 13:29 Uhr  ·  #6
Hallo und willkommen hier, Niene!

zur Vermehrung hat Zifron mal was geschrieben: klick
oder die Suchfunktion benutzen
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 369
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze ? Schefflera arboricola

 · 
Gepostet: 03.07.2011 - 14:18 Uhr  ·  #7
Oh, vielen Dank.

Den Link werde ich mir gleich mal durchlesen.

Meine Mutti hatte auch eine und die ist nach dem Abschneiden komplett eingegangen, da waren zwei ineinander gewachsen und plötzlich nach dem Trennen sind alle Blätter abgefallen.
Bei ihr ist noch ein kleines Stück von 30cm übrig, dabei war die Pflanze mal 2m und das stinkt übelst im Wasserglas.
Das war wirklich schade. Meiner soll es nicht so ergehen, deshalb schneide ich jetzt schon die zwei kleinen Triebe ab.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.