Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Was ist das für eine Pflanze? = Peperomia-Art (Zwergpfeffer)

So 28 Mai, 2006 20:32



Weiß jemand wie die heißt?

ich hoffe ihr könnt es erkennen.

Bilder
unknown.JPG

Mo 29 Mai, 2006 13:26

Ist das eine Art Lampignon auf dem Foto?? Das kann man wirklich schwer erkennen. Vielleicht beschreibst Du sie auch mal.

Gruß...jenny

Mo 29 Mai, 2006 13:34

sind das die blätter? quasi von oben her drauffotografiert :?:
auf jeden fall ne sehr interessante zeichnung....

lg cat

Mo 29 Mai, 2006 13:36

ich hätte auf eine Zierpfeffer-Art getippt, bin mir allerdings nicht sicher..

liebe Grüße
Sandro

Mo 29 Mai, 2006 15:47

ich kann leider garnichts zu dem Bild sagen, habe es irgendwo so gesehen. Aber ich denke das es die Blüten von oben fotogrphiert sind.

Mo 29 Mai, 2006 15:56

Ja, eine Peperomienart (Zwergpfeffer) war auch mein erster Gedanke. Aber man sieht es auf dem Foto wirklich sehr schlecht!
Gruß Irene

Di 30 Mai, 2006 17:12

Ach ja. Danke!

Mi 31 Mai, 2006 15:31

hallo. rein zufällig hab ich neulich bei einer bekannten eine pflanze bewundert, die dieser ähnlich sieht (kann man auf dem foto schlecht erkennen, viell. probierst du es noch mit einer anderen auflösung?). meine bekannte hat das ganze als zierpfefferwuchs bezeichnet... :shock: kenn mich leider sonst nich damit aus.
lg rottenschock

Mi 31 Mai, 2006 18:53

Hallo, ich bin auch für Zierpfeffer.

olielch

Mi 31 Mai, 2006 18:57

Hallo ich habe auch keine Ahnung, aber könnte es auch eine Verwandte von dem hier sein:

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... ufopflanze

Der hat nämlich auch die Stiele in der Mitte des Blattes?! :roll:

LG
Mel

Mi 31 Mai, 2006 20:21

habe heute im Gartencenter diese Pflanze entdeckt, aber da stand leider nichts dran :cry:

Mi 31 Mai, 2006 20:39

probier es mal mit 800x600 pixel,dann kann man es besser sehen.

Mi 31 Mai, 2006 21:00

Sorry hab hin und her probiert tut sich keine verbesserung :roll:

Mi 31 Mai, 2006 21:09

wie dick sind denn die blätter?

Fr 02 Jun, 2006 12:30

nicht dick also ca. so wie bei einer Efeutute aber fester.
Antwort erstellen