Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

So 04 Jun, 2006 8:06



Sind das Früchte? Sind die Dinger fest oder weich, hohl oder was?
Nebenbei, ich habe das bild auf 100x75 verkleinert, da wurde es ganz sharf. Aber sobald ich es hier hinzufügte sah es aus wie zuvor.

So 04 Jun, 2006 11:39

Ich tippe auch auf Pfeffer.Ich hab ihn in rot.
Bilder
Pfeffer klein.jpg

Mo 05 Jun, 2006 12:41

warum hast du im gartencenter nicht einfach nachgefragt?

Mo 05 Jun, 2006 13:33

hallo,

das ist schon eine peperomia-art (zwergpfeffer), wo es die verschiedensten arten und hybriden bei uns als zimmerpflanzen gibt.

gruß paula
Antwort erstellen